2016 Bugatti Chiron | Fanaticar MagazinWas haben die Medien nach dem großen Abgasskandal alles gemutmaßt. Etliche Modelle sollten in Folge dessen nicht mehr auf den Markt kommen- Sparmaßnahmen treffen auf Spaßmaßnahmen. Darunter sollte auch der Nachfolger des legendären Veyron leiden. Doch langsam hat sich die Panik gelegt, die Aktie erholt und VW tritt wieder sanft auf das Gaspedal. Auf dem 86. internationalen Automobil-Salon in Genf soll der neue Super-Duper-Hyper-Sportwagen vorgestellt werden. Sein Name: Chiron. Seine Zukunft? Rosig! 100 Bestellungen liegen bereits vor.
2016 Bugatti Chiron | Fanaticar Magazin„Mit Louis Chiron haben wir einen würdigen Namensgeber in der Geschichte unserer Marke gefunden“, sagt Wolfgang Dürheimer, Präsident Bugatti Automobiles S.A.S. „Der Name des besten Rennfahrers und erfolgreichsten Bugatti-Piloten seiner Zeit für den besten Supersportwagen von heute – das ist die perfekte Verbindung.“
2016 Bugatti Chiron | Fanaticar MagazinDerzeit befindet sich der Chiron in der finalen Testphase. Eine Reihe von Prototypen ist auf verschiedenen Kontinenten unterwegs, um dort unter den verschiedensten Straßen- und Klimabedingungen bis ins kleinste Detail abgestimmt zu werden. Kein anderer Serien-Supersportwagen dieses Kalibers durchläuft ein derart strenges und aufwändiges Testprogramm. Man darf davon ausgehen, das Bugatti hier wieder die absolute Superlative auf die Pneus stellen wird. Die Spannung steigt.

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us