Mercedes-Benz Citan - Fanaticar Magazin

Mercedes-Benz Citan – Fanaticar Magazin

Irgendwie… ja irgendwie ist es ein befremdliches Gefühl wenn ein Mercedes auf Plattform eines Renault entsteht. Aber irgendwie macht es auch Sinn den Renault Kangoo als Basis für den neuem Mercedes Citan zu nutzen. Der ist nämlich unterhalb des Vito angesiedelt und  füllt somit eine Lücke, die es bei den Daimler Nutzfahrzeugen noch zu stopfen galt. Durch die Partnerschaft mit Renault entgeht Mercedes also der kostenintensiven Neuentwicklung eine neuen Nutzfahrzeuges und bekommt ein für diesen Markt absolut ausgereiftes Lastentier für relativ schmales Geld vor die Füße gestellt. Der dazugehörige Spot ist recht pfiffig in Szene gesetzt worden.

Anzeige:

Doch nicht alle scheinen von dieser Idee unbedingt begeistert zu sein. So kursiert seit einiger Zeit auch die passende Antwort zu dem Daimler Spot im Web herum. Es ist nicht alles Gold, was glänzt oder etwa doch? Auf jeden Fall kommt der Citan so ins Gespräch.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos/ Video: Daimler AG – Youtube

Auch interessant:

MINI präsentiert den neuen Clubvan