Renault Twizy auf der Bread & Butter

Mit seinem futuristischen Design und wegweisenden Antrieb liegt der Elektrozweisitzer Renault Twizy voll im Trend. Damit eignet sich der unverwechselbare Cityflitzer bestens als Werbefahrzeug für die international führende Modemesse BREAD & BUTTER, die vom 4. bis 6. Juli in Berlin stattfindet.

Anzeige:

Auf der kommenden BREAD & BUTTER können die Fachbesucher neben den neuen Sommerkollektionen 2013 der rund 600 internationalen Modemarken mit dem Twizy eines der modernsten serienmäßigen Fahrzeugkonzepte entdecken. Mit seinem einzigartigen Fahrzeuglayout passt das jüngste Renault Modell perfekt in die trendorientierte Modewelt, die sich auf dem ehemaligen Berliner Airport trifft. Der Twizy eignet sich ideal für schnelle und geräuscharme Fahrten über das weitläufige Gelände, das sich zu einem Schaufenster für Elektromobilität entwickelt.

Flott unterwegs mit dem Renault Twizy auf der Modemesse Bread & Butter

Seit seinem Marktstart vor zwei Monaten haben sich bereits über 1.000 Käufer für den agilen Zweisitzer mit der umweltschonenden Antriebstechnik entschieden. Fahrer und Beifahrer sitzen hinter­einander in einer hochsteifen Sicherheitsfahrgastzelle. Mit 2,3 Meter Gesamtlänge und 1,2 Meter Breite benötigt der Elektro­stromer so wenig Verkehrsfläche wie ein großer Motorroller und bewegt sich mit seinem kleinen Wendekreis äußerst wendig im Straßenverkehr. Auch das Parken mit dem speziell für den Stadt­verkehr entworfenen Fahrzeug eröffnet bislang ungekannte Möglichkeiten: So kann der Twizy auch Querparken, wenn er nicht über Parkplatzmarkierungen hinausragt oder andere Verkehrs­teilnehmer behindert.

Dank seines niedrigen Gewichts von 450 Kilogramm – inklusive der 100 Kilogramm schweren, wartungsfreien Lithium-Ionen-Batterie – erreicht der Twizy darüber hinaus eine praxisgerechte Reichweite von 100 Kilometern (nach innerstädtischem Zyklus ECE-15) . Der Renault Twizy ist in zwei Leistungsstufen mit 4 kW/5 PS oder 13 kW/17 PS erhältlich.

Umweltfreundliches cruisen mit dem Renault Twizy

Renault übernimmt bei der Einführung der Elektroautos eine Pionierrolle und hat bereits vier Milliarden Euro in die neue Antriebstechnik investiert. Als erster Hersteller bringt die französische Marke eine Modellpalette mit vier rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen auf den Markt. Nach dem Transporter Kangoo Z.E., der komfortablen Limousine Fluence Z.E. und dem unverwechselbaren Twizy feiert zum Jahresende mit dem 5-Türer ZOE das bislang vielfältigste Elektrofahrzeug seine Premiere.