121204 L Alonso Thema-620x431 in Fernando Alonso übt sich mit dem Lancia Thema im entspannten Voranschreiten

Fernando Alonso übernimmt Lancia Thema – Fanaticar Magazin

Das wir das mal sagen können: Wir waren schneller als F1 Doppelweltmeister Fernando Alonso. Der bekam nämlich gerade im Rahmen der der traditionellen Saison-Abschlussveranstaltung auf der Rennstrecke Ricardo Tormo de Cheste (Valencia) seinen ersten Lancia Thema überreicht. In der Zeit hatten wir das geschmeidige Gerät schon längst auf Herz und Nieren geprüft (Fahrbericht folgt).

Das entspannte Fahrwerk, die luxeriösen Außenmasse und die üppige Serienausstattung werden bei dem Spanier wohl kaum einen Wunsch offen lassen. Mit dem 239 PS starken 3.0 V6 Turbodiesel gibt es dann auch weniger Probleme mit dem Benzin im Tank, denn der gilt als äußerst sparsam. Dann auf ein fröhliches Entschleunigen, Mister Alonso.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos: Lancia