Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg - Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg – Fanaticar Magazin

Mit dem neuen F-Type wagt sich Jaguar nun ein Gebiet, dass bis dato relativ konkurrenzlos vom Porsche Boxster besiedelt wurde. Alle anderen Mitbewerber wie SLK, Z4, TT wurden zwar registriert aber wirklich gefährlich werden konnten dem flotten Mittelsportler keiner. Doch mit dem Jaguar F-Type hat Porsche nun einen Gegner gefunden, der ihm augenscheinlich Paroli bieten kann. Und da die Topvariante sogar mit einem 495 PS starken V8 ausgestattet ist, kann er sogar im Bereich des 911 rumwildern. Böse Mieze. Grund genug den neuen Flitzer nach der Premiere in Paris auch in Deutschland publik zu machen. Berlin macht am 1.November den Anfang mit der exklusiven statischen Präsentation, gestern folgte Hamburg.

Jaguar F-Type Private Viewing Berlin - Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Berlin – Fanaticar Magazin

Als Berliner Location wurde standesgemäß die britische Botschaft ausgewählt.  Der britische Botschafter Simon McDonald und der Geschäftsführer von Jaguar Land Rover Deutschland, Peter Modelhart, enthüllten den schwarzen F-TYPE. Schauspieler wie Kai Wiesinger, Nikolai Kinski und Steve Windolf schauten sich die rassige Katze genauer an.

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg - Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg – Fanaticar Magazin

„So einen Ansturm hatten wir nicht erwartet. Offensichtlich weckt der neue F-TYPE bei vielen Menschen eine ähnliche Emotion wie der neue James Bond Film oder unsere neue Imagekampagne GREAT BRITAIN“, sagt der britische Botschafter und ergänzt: „Es freut uns natürlich sehr, dass es sich bei dem Jaguar F-TYPE um eine exzellente Fortführung der legendären britischen Sportwagentradition handelt.“

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg - Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg – Fanaticar Magazin

Auch in Hamburg wurde in Hamburg mit dem Prototyp Museum eine populäre Location ausgesucht. Nach der Präsentation ging es erst richtig los. Der DJ spielte feinste House-Beats und ließ die Gäste um den F-Type tanzen. Ein voller Erfolg für Jaguar -wäre schön, wenn sich das auch auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos: Jaguar / marioroman pictures

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg - Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg – Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg - Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg – Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg - Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg – Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg - Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg – Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg - Fanaticar Magazin

Jaguar F-Type Private Viewing Hamburg – Fanaticar Magazin

 

marioroman
Follow us

marioroman

Fanaticar - live the passion
marioroman
Follow us