Jeep Grand Cherokee CRD by marioroman pictures

Anzeige:
Und hier seht Ihr unseren neuen Kollegen: Der Jeep Grand Cherokee CRD Overland wird mich in den nächsten Monaten auf der Jagd nach exklusiven Storys begleiten. Laut Jeep ein „Meisterwerk aus 70 Jahren Jeep-Know-how.“ Davon wollen wir uns  selbst überzeugen.

Ob als Kamerawagen, Transportgerät, Geländeschubser oder einfach nur als bequemer Reisebegleiter auf der Autobahn – wir werden ihn auf Herz und Nieren testen. Schon in den ersten zwei Wochen wusste der Jeep Grand Cherokee zu begeistern, begleitete uns ins Landhaus Stricker auf Sylt und überstand mit seiner elegant zurückhaltenden Optik ohne Schwierigkeiten die harten Anforderungen eines Schickimicki-Insel tauglichen Gefährts mit Vorfahrfaktor.

Jeep Grand Cherokee CRD by marioroman picturesDer Sechszylinder Common Rail Diesel leistet 177kW / 241 PS und lässt die 2,3 Tonnen Leergewicht in respektablen 8,2 Sekunden auf Tempo 100 scheuchen. Bei satten 550 Newtonmetern an Drehmoment stellt auch die maximale Anhängelast von 3,5 Tonnen kein wirkliches Problem dar. Mit einem bisherigen Durchschnittsverbrauch von knapp elf Litern lässt der CRD zudem Geizgene aufkeimen.

Vollautomatischer Allradantrieb samt Geländeuntersetzung, 5-fach höhenverstellbare Luftfederung, beheizbares Lenkrad, Premium Surround Anlage, Fernlichtassistent, Abstandsradar, Totwinkel Warner – der Grand Cherokee ist schon serienmäßig ordentlich ausgestattet. Dazu wirkt die neue Generation des Grand Cherokee edler denn je, punktet mit einem lederbezogenen Cockpitbereich und guter Haptik. Die Zeiten an denen sich der Ami minderwertige Qualitätsanmaßung vorwerfen lassen musste, scheinen der Vergangenheit anzugehören. Jetzt ist er ebenbürtig in der Liga europäischer Edelkonkurrenz aufgestellt.Jeep Grand Cherokee CRD by marioroman pictures

Der erste Eindruck stimmt und wir freuen uns auf ein paar spannende Monate mit dem Jeep Grand Cherokee. Wie sich der große Indianer behaupten wird, erfaht Ihr in den nächsten Blogs.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos: Mario-Roman LambrechtJeep Grand Cherokee CRD by marioroman pictures Jeep Grand Cherokee CRD by marioroman pictures