Karl-Lagerfeld-Rolls-Royce-A-Different-View in Karl Lagerfeld stellt bei Rolls-Royce Motor Cars Kunstreihe vor

Karl Lagerfeld präsentierte seine neuesten Bilder bei Rolls Royce

Der Modezar und Fotograf Karl Lagerfeld stellte im Rahmen der Kunstreihe Icons of Art seine Fotoausstellung „A Different View“ bei Rolls-Royce Motor Cars in Goodwood vor. Er präsentierte einem ausgewählten Kreis seine Fotografien von Details seiner Rolls-Royce Automobile. Der Abend wurde von dem bekannten Kommentator, Journalisten und Autor Peter York moderiert.

Rolls-Royce Motor Cars war im gesamten Jahr 2012 immer wieder Partner für die Icons of Art – dabei interpretieren zeitgenössische Künstler die Kunstfertigkeit, die jedem Rolls-Royce Automobil zu Eigen ist. Die Veranstaltungen bieten die Plattform, Begeisterung für Innovation und für künstlerischen Anspruch miteinander zu teilen. Neben seiner Arbeit als Modedesigner pflegt Karl Lagerfeld seit 1987 seine Leidenschaft für Fotografie. Seine neuesten Werke spiegeln die Faszination von Texturen und Oberflächen sowie von Formen und Abstraktionen wider. Die Fotografie ist dabei ein ideales Medium, um Details herauszuarbeiten und das Zusammenspiel von automobilem Objekt, Licht und Natur zu erleben.Karl-Lagerfeld-Ausstellung-Rolls-Royce-A-Different-View in Karl Lagerfeld stellt bei Rolls-Royce Motor Cars Kunstreihe vor

„Ich sehe die Welt, die Mode und die Automobile durch das Objektiv meiner Kamera. Das ermöglicht mir, eine kritische Distanz zu meinem Werk aufzubauen. Diese Herangehensweise bietet mir mehr, als ich es mir in der reinen Realität hätte vorstellen können. Jedes meiner Rolls-Royce Bilder ist eine abstrakte Darstellung der Realität. Das technische Medium Fotografie ist dabei das willkommene Mittel für mein künstlerisches Werk, um meinen eigenen Blickwinkel zu schaffen“, erklärte Karl Lagerfeld zu der Ausstellung.

Anlässlich der Veranstaltung sagte Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars: „Es ist uns eine große Ehre, Karl Lagerfeld begrüßen zu dürfen und Gastgeber seiner herausragenden Fotoausstellung zu sein. Sein inspirierendes Werk zeigt Hingabe, Innovationskraft und die Liebe zum Detail – Werte, die wir jeden Tag bei Rolls-Royce leben.“

Fotos / Web: Rolls Royce