2-620x354 in Maserati gibt erste Fotos vom 2013 Quattroporte preis

2013 Maserati Quattroporte – Fanaticar Magazin

Es gibt nur wenig Achtzylinder, die eine so unfassbar faszinierende Soundkulisse entfaltet wie der des Maserati. Und es gibt kaum eine viertürige Limousine die schon beim Aussprechen des Namens alleine soviel Stil und Sportlichkeit versprüht wie der des Maserati Quattroporte. Und jetzt wo es den Fiat Konzern dank der Chrysler Symbiose wieder in die USA zieht darf sich die aktuelle fünfte Generation endlich in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen. 2013 wird das Jahr des neuen Quattroporte VI.

3-620x458 in Maserati gibt erste Fotos vom 2013 Quattroporte preis

2013 Maserati Quattroporte – Fanaticar Magazin

Auch die sechste Generation des Quattroporte überzeugt wieder durch einen gelungenen Mix aus zeitlosem Design und sportlicher Dynamik. Die Hochleistungslimousine sprüht gerade zu vor italienischen Charme. Dafür verantwortliche zeichnet sich Lorenzo Ramaciotti der des  Leiter Maserati Design Centers. Die agrressiven Frontlichter sorgen für ein plus an Überholprestige und die vier Endrohre am Heck schreien jedes Gramm an Power heraus. Einzig die Rücklichter wirken wie schon mal bei Audi gesehen.

5-620x471 in Maserati gibt erste Fotos vom 2013 Quattroporte preis

2013 Maserati Quattroporte – Fanaticar Magazin

Auch der Innenraum wirkt edel und aufgeräumt.  Die Bedienelemente sind mit ansehlichen Oberflächen aus Edelholz und Leder verkleidet.

6-620x465 in Maserati gibt erste Fotos vom 2013 Quattroporte preis

2013 Maserati Quattroporte – Fanaticar Magazin

50.000 Einheiten möchte Maserati pro Jahr vom Quattroporte unters Volk bringen. Eine sportliche Zahl. Das lässt vermuten, dass der Quattroporte noch andere Aggregate einbauen könnte. Ein Sechszylinder und, oh Graus, vielleicht ja sogar der feine V6 Turbo Diesel , der schon im Lancia Thema und Jeep Grand Cherokee sein Werk verrichtet? Man darf gespannt sein.

1-620x458 in Maserati gibt erste Fotos vom 2013 Quattroporte preis

2013 Maserati Quattroporte – Fanaticar Magazin

Noch mal zurück zum V8. Dessen Leistungsdaten wurden noch nicht bekannt gegeben aber man darf davon ausgehen, dass das im Ferrari Werk Maranello gefertigte Triebwerk wohl deutlich über 400 PS auf die Hinterachse bringen wird. Wer mal auf genauer auf das Kennzeichen schaut, erkennt sogar eine 530 und dahinter ein HP. Icon Wink in Maserati gibt erste Fotos vom 2013 Quattroporte preis Warten wir es ab. Und dann heißt es wieder – Ohren auf und lauschen…

4-620x225 in Maserati gibt erste Fotos vom 2013 Quattroporte preis

2013 Maserati Quattroporte – Fanaticar Magazin