Nissan-juke-r-28--580x385 in Nissan im Juni Bloglight - Blog by marioroman

Nissan Juke-R by marioroman pictures – Fanaticar

Es geht doch! Nissan hat sich in die Herzen der Autobloggergemeinde gespielt. Warum? Weil sie offen und ehrlich an ein Ihnen noch recht unbekanntes Medium rangegangen sind. Bis dato war Nissan sehr verhalten gegenüber den Online Medien und der Bloggergemeinde um so mehr.

Trans in Nissan im Juni Bloglight - Blog by marioroman
Dementsprechend überraschend flatterte dann vor einigen Wochen eine Einladung zu einem ganz besonderen Event ins Haus. Ein wenig Probefahren mit GTR und 370Z? Bitte sehr. Als kleines Sahnehäubchen gab es dazu noch den Juke-R dazu. Ein bis dato auf zwei Exemplare limitiertes und weit über eine halbe Million Euro teures Kampfgefährt mit 480 Pferden einfach mal vertrauensvoll in die Hände einiger Blogger geben… das nenne ich mutig.

Nissan-juke-r-54-Bearbeitet-580x385 in Nissan im Juni Bloglight - Blog by marioroman

Nissan Juke-R by marioroman pictures – Fanaticar

Geil war es auf jeden Fall, trotz des kleinen Aufpassers auf dem Beifahrersitz. Auch sonst gab man sich sehr viel Mühe dem Online Medium entgegenzukommen und es zu verstehen. Gleichberechtigung auf beiden Seiten- ein gegenseitiges Beschnuppern.

Und eben mit dieser lockeren Art hat es Nissan geschafft den Titel für das Bloglight des Monats zu ergattern. Auch Audi gab sich auf dem ersten Blogger Event bei der Präsentation des neuen Audi A3 auf Mallorca ordentlich Mühe. Es wurde mit Superlativen geklotzt wie man sie schon als Journalist gewohnt ist. Dennoch fehlte der gewisse Drive, die Emotionalität und Neugierde dem Blogger Medium gegenüber. Das kostete den Ingolstädtern schlußendlich den Sieg. Wie man es richtig macht haben bis dato Skoda und Nissan eindrucksvoll bewiesen. Mal schauen wer sich für den nächsten Monat qualifiziert.

Weitere Kommentare zum Juni Bloglight:

- Motor Inside
- Rad Ab
– Autophorie
– Mein Autoblog
– Motoso
– Autos -Welt der Technik
Passiondriving
Bycan
Blogger Auto Award
Smartpit
Auto Geil
- Autoblogger
- Auto-Diva