2013 Nissan GT-R - Fanaticar Magazin

2013 Nissan GT-R – Fanaticar Magazin

Damals, also 2007, kündigte Nissan mit dem neuen 480 PS starken GT-R lässig die Rundenzeit von 7:26,70 Minuten auf der legendären Nordschleife an. Damals ließ der Übersportler die Tempo Einhundert Marke in knackigen 3,6 Sekunden hinter sich und ließ sich erst bei einem Topspeed von 312 km/h wieder zügeln. Damals….

Anzeige:
2013 Nissan GT-R - Fanaticar Magazin

2013 Nissan GT-R – Fanaticar Magazin

Wenn sich die Japaner in etwas festgebissen haben, dann lassen sie es auch nicht mehr so schnell los. Und so bringt Nissan am 13. November die neuste Variante des Supersportwagens auf den Markt. Mittlerweile pochen doppelt aufgeladene 550 (404 kW) Pferde unter der Motorhaube. Und wenn der 3,8 Liter große V6 einmal über alle vier Räder angetrieben wird vergehen nun nur noch 2,8 Sekunden. Damit ist der GT-R in der Beschleunigung auf einem Level mit Bugatti Veyron und Lamborghini Aventador.

2013 Nissan GT-R - Fanaticar Magazin

2013 Nissan GT-R – Fanaticar Magazin

Basierend auf dem letzten 24h Rennen auf der Nordschleife flossen nun auch die neusten Rennsport-Erfahrungen in das Modelljahr 2013 ein. Diese beinhalten unter anderem ein verbessertes Ansprechverhalten des Turbomotorsim mittleren und oberen Drehzahlbereich,einenochmals höhere Karosseriesteifigkeit sowie neu abgestimmte Federn, Dämpfer und Stabilisatoren.Vor allem die Stabilität des Fahrzeugs bei sehr hohen Geschwindigkeiten und der Abrollkomfort profitieren von den gezielten Maßnahmen. Darüber hinaus erweitert Nissan das GT -R-Angebot um eine Premium Edition. Dessen Interieur soll dank weicher Lederbezüge und zweifarbiger Auskleidung in rot und schwarz besonders hochwertig rüberkommen. Mal schauen wieviele Rekorde die neuste Variante des Überjapaners dieses Mal knacken wird.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos: Nissan