Porsche 918 Spyder Martini Look - Fanaticar Magazin

Porsche 918 Spyder Martini Look – Fanaticar Magazin

Mit viel Spannung wird der neue Supersportwagen von Porsche erwartet. Derzeit dreht der futuristische Flitzer noch seine letzten Runden auf der Nordschleife. Angepeilt ist eine Rundenzeit von unter Sieben Minuten und 22 Sekunden. Die Kombination aus Hochleistungsverbrennungsmotor und elektrischen Antrieben an der Vorder und Hinterachse bringen dabei bis zu 770 PS auf die Straße. Dabei soll der Spyder mit unglaublichen 3 Liter auf 100 km auskommen können. All zu schwer dürfte das Ziel also nicht zu erreichen sein. Bis dahin schmückt Porsche den jüngsten Prototypen des 918 Spyder mit dem legendären Martini-Racing Look.

Anzeige:
Porsche 917 Kurzheck - Fanaticar Magazin

Porsche 917 Kurzheck – Fanaticar Magazin

Der jüngste Versuchsträger dreht nun seine Runden im legendären Martini®-Racing-Look und zitiert damit zahlreiche Porsche-Rennwagen, besonders aus den 1970er Jahren. Wie kaum ein anderes Rennwagen-Design erreichte der Martini®-Racing-Look damals schnell Kultstatus, der bis heute anhält. Bereits zwischen 1973 und 1978 war Martini® offizieller Partner des Porsche-Werksteams. In dieser Zeit machten die attraktiv gestalteten, so genannten Martini®-Porsche mit zahlreichen Siegen von sich reden. Dazu zählen unter anderen der Targa-Florio-Gesamtsieg 1973, der Gewinn der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1976 sowie die Gesamtsiege bei den 24 Stunden von Le Mans 1976 und 1977. Bereits 1971 konnte ein Porsche 917 mit Unterstützung durch Martini® das legendäre Langstreckenrennen in Le Mans gewinnen. Ob Porsche 908, 917, 935 und 936 sowie die verschiedenen 911 RS- und RSR-Typen, alle einte das einprägsame Martini®-Racing-Design in verschiedensten Abwandlungen.

Porsche 918 Spyder Martini Look - Fanaticar Magazin

Porsche 918 Spyder Martini Look – Fanaticar Magazin

Jetzt steht das Martini®-Racing-Design dank der Neuauflage dieser erfolgreichen Partnerschaft exklusiv dem innovativen 918 Spyder zur Verfügung. Dazu haben die Porsche AG und die Marke Martini®, vertreten durch die Bacardi & Company Limited mit Sitz in der Schweiz, erneut einen Kooperationsvertrag geschlossen. Wir hoffen das viele Kunden sich dieses Angebot auch nicht entgehen lassen.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos: Porsche AG