David Coulhard und Jake Shepard mit dem Weltrekord

Formel 1-Legende und DTM-Pilot David Coulthard sorgte als Fahrer des SLS AMG Roadster für einen ultimativen „Ist das wirklich gerade passiert?”-Moment für Mercedes-Benz.

Anzeige:

Unter http://www.youtube.com/mercedesbenzuk ist ein Film abrufbar, der zeigt, wie David Coulthard am Steuer des SLS AMG Roadster versucht, den weitesten Golfschlag mit einem fahrenden Auto aufzufangen. Profi-Golfer Jake Shepherd schlug einen Golfball auf 178 Meilen pro Stunde. Nach 275 Metern landete dieser im Mercedes-Benz Supersportwagen, der mit einer Geschwindigkeit von 120 Meilen pro Stunde gefahren wurde. Der Ball fiel zielsicher genau zwischen die Sitze des SLS AMG Roadster.

Jake Shepard beim Abschlag

Auf seiner erstaunlichen Fang angesprochen, sagte David Coulthard: „Die einzige Möglichkeit den Ball aufzufangen, war es, ihn die ganze Zeit über nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist ein richtiger Adrenalinkick, denn dadurch schaust du nicht auf die Straße vor dir!” Er fuhr fort: „Ich war so glücklich, als hätte ich einen Grand Prix gewonnen. Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass es funktioniert hat und der Ball im Auto gelandet ist.“

Jake Shepard und David Coulthard

Die eindrucksvolle Leistung wurde nicht nur von den Kameras eingefangen, sondern auch von einem unabhängigen Guinness World Record Wertungsrichter bezeugt. Damit ist der Eintrag ins Guinness World Records Buch – der weiteste Golfschlag, der in einem fahrenden Auto gefangen wurde – verifiziert.

David George, Mercedes-Benz Cars Marketing Director, Mercedes-Benz United Kingdom, ergänzt: „Der SLS AMG Roadster ist ein außergewöhnliches Auto und wir wollten etwas Außergewöhnliches damit tun, um unsere Verbindung mit der bevorstehenden Open Championship zu feiern. Was könnte es besseres geben, als einen Weltrekord zu brechen und dabei einen so aufregenden Film entstehen zu lassen.“

Fotos / Web: mercedes-benz.de/sport