2013-c4-picasso-4-620x409 in Citroën C4 Picasso - Schicker Familienflitzer

2013 Citroen C4 Picasso – Fanaticar Magazin

Hach wie ist das schön. Die Franzosen finden so langsam alle wieder zu sich selbst. Statt täglich gelangweilt an Froschschenkeln rumzuknabbern und den Tag vorbeiziehen zu lassen kreieren die Jungs mittlerweile wieder richtig schickes Material. Als aktuelles Beispiel wäre da der neue Citroen C4 Picasso zu nennen.

2013-c4-picasso-3-620x427 in Citroën C4 Picasso - Schicker Familienflitzer

2013 Citroen C4 Picasso – Fanaticar Magazin

Vom Design her wirkt der neue C4 Picasso seht stimmig und durchdacht. An der hinteren Säule ließen sich die Jungs augenscheinlich vom neuen Jaguar XF Sportbrake inspirieren. Auch hier führt eine kleine schwarze Folierung zu einer sportlicheren Silhouette. Die Front wirkt mit ihren drei Scheinwerfereinheiten dynamisch und so überhaupt nicht Van-Mäßig. Kleiner Gruß an Max von Jeep – so macht man das! Einzig bei den Rückleuchten verließ den Jungs auf einmal der Mut und man orientierte sich an denen des Golf 6. Das muss doch nicht sein…

13026027-620x338 in Citroën C4 Picasso - Schicker Familienflitzer

2013 Citroen C4 Picasso – Fanaticar Magazin

Der Innenraum ist auf das Wohlbefinden der großen und kleinen Passagiere ausgelegt. Helle Materialien und viel Licht soll für ein angenehmes Ambiente auf Langstrecken sorgen. Der Beifahrer darf sich unter anderem über einen Relax Sitz mit Unterschenkelunterstützung freuen.

2013-c4-picasso-1-620x409 in Citroën C4 Picasso - Schicker Familienflitzer

2013 Citroen C4 Picasso – Fanaticar Magazin

Mit einer Länge von 4,43 m einer Breite von 1,82 m und einer Höhe von 1,81 m ist der Picasso ausreichend proportioniert aber dennoch noch schlank genug um sich durch enge Parkgaragen zirkeln zu lassen. Dabei helfen unter anderem Parkassistenten mit 360° Rundumsicht. Weitere technische Features sind unter anderem der 7 Zoll Touchscreen, der 12 Zoll HD Panoramabildschirm, oder aber auch eine aktive Geschwindigkeitsregelung. Selbstverständlich ist der C4 Picasso auch in Sachen Sicherheit auf dem neusten Stand.

2013-c4-picasso-5-620x413 in Citroën C4 Picasso - Schicker Familienflitzer

2013 Citroen C4 Picasso – Fanaticar Magazin

Eine bessere Aerodynamik und natürlich einen effizienteren Verbrauch. Das ist das, was die Kunden heutzutage verlangen. Mit Emissionen von 98 g CO2/km bricht der neue Picasso sogar einen Rekord in seiner Fahrzeugklasse. Dazu ist er 140 Kilogramm leichter als der Vorgänger und die Moren erfüllen die Euro 6 Norm. Der Kofferraum packt dabei bis zu 630 Liter an Stauvolumen.Die zweite Sitzreihe ist dabei variabel vor und zurückfahrbar. Für besonders lange Transportgegenstände bis 2,50 Länge kann auch der Beifahrersitz flach zusammengeklappt werden. Aber grundsätzlich soll der C4 Picasso ein echte Lustmobil für die Familie sein. Und dabei schaut er sogar richtig schick aus. Mehr davon Citroeën!

Fotos: Citroën