Fiat500-1million-1-620x348 in Der polnische Pizzaflitzer Fiat 500 knackt die Millionengrenze

Einmillionster Fiat 500 -Fanaticar Magazin

Bei Fiat läuft es gerade richtig rund wie es scheint. Viel dazu beigetragen hat der im polnischen Tichy produzierte Fiat 500. Seit 2007 wird der kleine Stadtflitzer dort produziert. Jetzt hat er die Million geknackt. Als Jubiläumsfahrzeug lief ein weißer Abarth 500 mit 99 kW/135 PS vom Band.

Fiat500-1million-2-620x410 in Der polnische Pizzaflitzer Fiat 500 knackt die Millionengrenze

Einmillionster Fiat 500 -Fanaticar Magazin

Weltweit gesehen hat der Fiat 500 allerdings schon früher die Eine Million Marke geknackt denn im mexikanischen Toluca wurden inzwischen auch rund 100.000 Stück gebaut. Der Fiat 500 wird in 83 Ländern der Erde verkauft. Mal schauen wann er die Zwei Millionen Marke knackt.