R130003p-620x413 in Ich bin dann einfach mal alles in einem - Der neue Renault Captur

2013 Renault Captur – Fanaticar Magazin

Am Anfang stand das Kopfkratzen… wie nennen wir das Ding denn nun? SUV? Ohne Allrad? Neee! Oder? Van? Auch irgendwie nicht – aber ja irgendwie schon – aber irgendwie nicht so hip! Eine Kompaktlimousine? Ja … äh Nein! Ratlosigkeit bei den Kreativköpfen von Renault. Und was machen Autohersteller, wenn sie sich nicht mit der Fahrzeuggattung einig sind? Richtig ! Sie bezeichnen es als Crossover. Und genau so einen Mix präsentieren die Franzosen mit dem neuen Captur.

R130007p-620x404 in Ich bin dann einfach mal alles in einem - Der neue Renault Captur

2013 Renault Captur – Fanaticar Magazin

Doch auch wenn man sich in der Pressemitteilung nicht so ganz einig wird, der Captur wirkt auf den ersten Blick recht pfiffig. Mit dynamischer Front und zweifarbigen Design soll der Franzose sich von der Masse abheben. Dazu gibt es noch eine große Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten. Dennoch möchte man dem Käufer alle Attribute eines praktischen und variablen Alltagsautos anbieten. Für das Design verantwortlich zeichnet sich Laurens van den Acker.

R130009p-620x413 in Ich bin dann einfach mal alles in einem - Der neue Renault Captur

2013 Renault Captur – Fanaticar Magazin

Trotz seiner kompakten Länge von 4,12 Metern, soll für ausreichend Platz für Passagiere und Gepäck gesorgt worden sein. Die hohe Sitzposition ist voll im Trend und vielseitige Ablagefächer sorgen zusätzlichen Stauraum. Mit modernen sparsamen Motoren als Diesel und Benziner und einer großzügigen Ausstattung wird sich der Captur sicherlich als interessante Alternative zu den Mitbewerbern entpuppen.  Schick schaut er auf jeden Fall schon mal aus. Wann und Wieviel? Das wird noch nicht verraten. Wir sind gespannt.

Text: Mario-Roman Lambrecht
Fotos: Renault

R130002p-620x464 in Ich bin dann einfach mal alles in einem - Der neue Renault Captur

2013 Renault Captur – Fanaticar Magazin

R130021p-620x413 in Ich bin dann einfach mal alles in einem - Der neue Renault Captur

2013 Renault Captur – Fanaticar Magazin

R130005p-620x413 in Ich bin dann einfach mal alles in einem - Der neue Renault Captur

2013 Renault Captur – Fanaticar Magazin

R130007p-620x404 in Ich bin dann einfach mal alles in einem - Der neue Renault Captur

2013 Renault Captur – Fanaticar Magazin

R130010p-620x413 in Ich bin dann einfach mal alles in einem - Der neue Renault Captur

2013 Renault Captur – Fanaticar Magazin