Lamborghini 6423c2ok Seba Ombra Bassa-670x447 in Lamborghini LP 570-4 Squadra Corse -Jetzt mit Frittentheke deluxe

Lamborghini Gallardo LP570-4 squadra corse – Fanaticar Magazin

Einen Lamborghini Gallardo zu fahren ist immer was besonderes. Schon die reguläre Variante sorgt für einen ordentlichen Adrenalinsausstoß aber mit der neusten Variante, dem LP570-4 Squadra Corse setzen die Italiener nochmals eine Schippe drauf. Denn der Squadra Corse basiert auf dem Gallardo LP 570-4 Supertrofeo aus dem schnellsten Markenpokal der Welt, dem Lamborghini Blancpain Super Trofeo.

Lamborghini 6643bok Seba Ombra Bassa-670x437 in Lamborghini LP 570-4 Squadra Corse -Jetzt mit Frittentheke deluxe

Lamborghini Gallardo LP570-4 squadra corse – Fanaticar Magazin

Dekorstrifen in Grün,Weiß und Rot beziehen eindeutig Stellung auf die Herkunft der Supersportlers. Dazu hat der Kunde die Wahl zwischen den Farben Giallo Midas (Gelb), Bianco Monocerus (Weiß), Grigio Thalasso (Grau) und Rosso Mars (Rot). Der Heckflügel kommt dagegen in mattschwarz daher. Die Motorhaube, die Lufteinlässe an der Front, der Diffusor am Heck und die geschmiedeten 19-Zoll-Räder sind in hochglänzendem Schwarz lackiert. Auch der Innenraum wurde dank des großzügigen Einsatzes von Carbon und Alcantara deutlich auf Rennsport getrimmt. Wer es dann doch nicht ganz so übertreiben möchte, kann sich statt der Renn-Schalensitze auch Komfortsitze ordern.

Lamborghini Gallardo Lp 570-4 Squadra Corse 03-670x447 in Lamborghini LP 570-4 Squadra Corse -Jetzt mit Frittentheke deluxe

Lamborghini Gallardo LP570-4 squadra corse – Fanaticar Magazin

Der Gallardo 570-4 Squadra Corse soll technisch sehr nah am Supertrofeo Rennfahrzeug angelehnt sein. Der V10 Motor kommt in der Trofeo unverändert zum Einsatz. Für den optimalen Aerodynamik sorgt der riesige Heckflügel. Und der ist so effizient das er bis zu dreimal so viel Abtrieb sorgt. Damit ist eine dynamische Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und im Grenzbereich gewährleistet. Er besteht genauso wie die Motorhaube aus kohlefaserverstärkten Kunsstoff.

Lamborghini Gallardo Lp 570-4 Squadra Corse 02-670x447 in Lamborghini LP 570-4 Squadra Corse -Jetzt mit Frittentheke deluxe

Lamborghini Gallardo LP570-4 squadra corse – Fanaticar Magazin

In Sachen Leichtbau macht man den Italiener eh nichts vor. Der Einsatz von Kohlefaser in großen Teilen der Karosserie gehört quasi zum guten Ton von Lamborghini .Gegenüber dem 560-4 wurde das Gewicht aber dennoch nochmals um 70 Kilogramm auf 1340 Kilogramm gesenkt. Damit ist er auf einem Level mit dem Gallardo Superleggera. Das daraus resultierende Leistungsgewicht von nur 2,35 Kilogramm pro PS sorgt für ein Sprint von gerade mal 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Oder um es noch spektakulärer zu machen: von 0 auf 200 km/h vergehen gerade mal 10,4 Sekunden. Dabei geht das automatisierte Sechsganggetriebe e-gear richtig forsch zur Sache und lässt sich standesgemäß manuell über Schaltwippen am Lenkrad bedienen. Sollte es bei einem Topspeed von 320 km/h dann doch heikel werden sorgen die serienmäßigen Carbon-Keramik-Bremsen für den richtigen Biss.

Fotos: Lamborghini