Crossover-Concept LF-NX Turbo mit neu gestalteter Optik

Anzeige:

Crossover-Concept LF-NX Turbo mit neu gestalteter Optik

Crash, Boom, Bang. Lexus hat es mal wieder geschafft und ein richtig abgefahrenes Konzeptfahrzeug auf die Strasse gestellt. Das Konzeptfahrzeug LF-NX fährt mit einem neu entwickelten 2,0-Liter-Turbomotor vor, der Fahrspaß und Effizienz kombiniert.

Der neue LF-NX Turbo teilt mit dem auf der IAA präsentierten Kompakt-Crossover das kraftvolle und innovative Design, verfügt aber zugleich innen wie außen über einige Änderungen, die das Leistungspotenzial des neuen 2,0-Liter-Turbomotors zum Ausdruck bringen. Allen voran der neu gestaltete Diabolo-Kühlergrill in Chromoptik, der von einem schmalen unteren Lufteinlass und einem scharf gezeichneten Frontspoiler zusätzlich betont wird. Diese Frontgestaltung verstärkt den tiefen Fahrzeugschwerpunkt und die sportliche Optik des Konzeptfahrzeugs. Die vertikalen Lufteinlässe sind in hochglänzendem Schwarz ausgeführt – wie auch die Radhauseinfassungen und die Seitenschweller, die wiederum von einer mattsilbernen Akzentleiste betont werden.

Stark ausgearbeitete Auspuff-Endrohre prägen die Rückseite

Stark ausgearbeitete Auspuff-Endrohre prägen die Rückseite

Das Heck wird durch stark ausgearbeitete Auspuff-Endrohre sowie einen in mattem Finish ausgeführten Diffusor geprägt. In der Seitenansicht unterstreichen markante 20-Zoll-Leichtmetallfelgen den sportlichen Auftritt des LF-NX Turbo Konzeptes, während im Innenraum eine rote Beleuchtung für Instrumente, Türen und Dachhimmel das sportliche Ambiente komplettiert.

Als erstes Lexus Fahrzeug  verfügt der LF-NX Turbo über einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit dem fortschrittlichen D-4S Einspritzsystem

Als erstes Lexus Fahrzeug verfügt der LF-NX Turbo über einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit dem fortschrittlichen D-4S Einspritzsystem

Als erstes Lexus Fahrzeug mit aufgeladenem Benzinmotor verfügt der LF-NX Turbo über einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit dem fortschrittlichen D-4S Einspritzsystem, der intelligenten variablen Ventilsteuerung VVT-i, einem in den Zylinderkopf integrierten Abgaskrümmer und einem Twinscroll-Turbolader mit Wastegate-Ventil. Der in den Zylinderkopf integrierte Abgaskrümmer optimiert die Abgastemperatur und ermöglicht eine ausgezeichnete Verbindung von hoher Leistung und geringem Verbrauch sowie eine zuverlässige Reinigungsleistung. Der Twinscroll-Turbolader weist über einen breiten Drehzahlbereich ein wirkungsvolles Ansprechverhalten auf. Dank dieses Aufbaus reagiert der neue Turbomotor verzögerungsfrei auf Gasbefehle, begeistert mit herausragender Leistungsentfaltung und stellt eine eindrucksvolle Kraftstoffeffizienz unter Beweis.

Crossover-Concept LF-NX Turbo ist auch im Interieur schick

Crossover-Concept LF-NX Turbo ist auch im Interieur schick

Web / Fotos: Lexus