Abt VW BeetleNachdem man der aktuellen Beetle Generation die Niedlichkeit genommen, hat sieht man mit der neusten Generation deutlich mehr Männer am Steuer sitzen als zuvor. Grund genug für Tuner ABT um dem stylischen Käfer-Erbe einer kleinen Kraftkur zu unterziehen.Abt VW BeetleDer beliebte 2.0 TDI bekam eine Leistungsspritze von immerhin 30 PS. Statt 103 kW/140 PS arbeiten nach getaner Arbeit fortan 125 kW/170 PS unter der Haube. Auch das maximale Drehmoment steigt von 320 Nm auf 370 Nm. Wem der Basis-Selbstzünder mit seinen 1,6 Litern Hubraum und 77 kW / 105 PS zu schwach geraten ist bekommt nach einem Besuch bei ABT  ein Leistungsschub auf 92 kW/125 PS.

Abt VW BeetleAuch bei den Bezinern lässt sich noch einiges machen. Bis zu 50 PS mehr sind möglich. Und wer den 2.0 TSI mit 176 kW/240 PS auf die Straße lässt, hat wohl kaum noch Probleme mit flotter Fortbewegung.

Abt VW BeetleDazu gibt es noch neue Aerodynamik-Teile wie Frontspoiler samt den passenden Scheinweferblenden plus Heckleuchtenblenden und Heckschürzenset mit Zwei-Rohr-Endschalldämpfer. Auch sind verschiedene Felgen in den Größen 18-20 Zoll erhältlich.

Abt VW Beetle

Fotos: ABT

 

 

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us