RnB Sänger Usher meets Mercedes-Benz AMG - Fanaticar Magazin

RnB Sänger Usher meets Mercedes-Benz AMG – Fanaticar Magazin

Superstar Usher und der Mercedes Benz AMG. Das ist eine Liebe die über das normale Fahren hinausgeht. Der Sänger, der mit über 44 Millionen verkauften Platten als einer der erfolgreichsten Künstler der amerikanischen Musikgeschichte gilt, durfte jetzt persönlich Hand an seinen zukünftigen Mercedes SLS AMG anlegen.

Anzeige:
RnB Sänger Usher meets Mercedes-Benz AMG - Fanaticar Magazin

RnB Sänger Usher meets Mercedes-Benz AMG – Fanaticar Magazin

Der internationale Pop-Superstar Usher liebt nicht nur schnelle Autos, er ist auch ein bekennender Fan von Mercedes-Benz und dessen High-Performance-Marke AMG. Sein Besuch am 4. März 2013 bei Mercedes-AMG in Affalterbach war besonders aufregend denn dort montiert der mehrfache Grammy-Gewinner nicht nur die letzten Teile am V8-AMG-Motor seines neuen SLS AMG selbst, sondern er durfte den brandneuen A 45 AMG auf der Einfahrbahn exklusiv testen. Auf der anschließenden offiziellen Weltpremiere dieses ersten Kompaktwagens von AMG auf dem Automobil-Salon in Genf war er selbstverständlich ebenfalls dabei.

RnB Sänger Usher meets Mercedes-Benz AMG - Fanaticar Magazin

RnB Sänger Usher meets Mercedes-Benz AMG – Fanaticar Magazin

Für Usher ist Mercedes-Benz die Luxusmarke schlechthin. „Wenn ich an Luxus denke, kommt mir als erstes Mercedes in den Sinn. Daher war es für mich etwas ganz Besonderes, als ich meiner Mutter einen Mercedes-Benz kaufen konnte. Und dies ist bis heute das einzige Auto, das ich ihr je geschenkt habe“, sagt Usher. Er selbst hat zurzeit einen CLS 63 AMG, bis sein neuer SLS AMG Flügeltürer ausgeliefert wird. Als Familienauto fährt der Vater von zwei Kindern mit Begeisterung übrigens einen Mercedes-Benz Sprinter.

Als Freund und Kenner von Mercedes-AMG ist der R’n’B-Chartstürmer war er besonders auf seine Testfahrt mit dem A 45 AMG gespannt. „Ich kann es kaum erwarten, ihn zu fahren“, so Usher. „Er sieht absolut cool und sexy aus, und ich freue mich riesig, die Power des ersten AMG Vierzylinder-Turbomotors zu erleben.“ Der 2,0-Liter-Vierzylinder-AMG-Turbomotor ist mit einer Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern der stärkste in Serie produzierte Vierzylindermotor der Welt. Der neue CLA 45 AMG, der Ende März in New York seine Weltpremiere feiern wird, hat denselben Motor. Seine Erfahrungen mit beiden Hochleistungs-Fahrzeugen wird Usher mit seinen Fans auf seiner Facebook-Seite teilen.

Web / Fotos: Mercedes AMG