Shell-Helix-Driven-to-Extremes Autos-im-Haertetest-620x465 in Shell Helix – Autos und Mone’s im Härtetest

Shell hat keine Mühen und Kosten gespart um ihre Premium Produktfamilie, Shell Helix Ultra, zu testen. Sie luden prominente Fahrer wie Ex-FormelEins Fahrer Mika Salo, Oscar-Preisträger Adrien Brody, Superbike Champion Neil Hodgson und Hollywood Stars Tom Hardy und Henry Cavill, das Motoröl in extra umgebauten Nissan Patrols zu testen.

Dabei suchten sie sich die härtesten Strecken der Welt aus. Die Touren gingen dabei durch die heißeste Straße der Welt, der Taklamakan Wüste, auch ‚Wüste des Todes‘ genannt, durch eine der kältesten Straßen, demKolyma-Highway, auch ‚Straße der Knochen‘, genannt und durch den malaysischen Dschungel, der vor allem in der Monsun-Zeit als unüberwindbar gilt.

Extremste Bedingungen um ein Premium-Motoröl zu testen, das eine verbesserte Motorreinigung mithilfe der aktiven Reinigungstechnologie verspricht und gleichzeitig bei der Optimierung von Schutz und Leistung der Motoren zur Kraftstoffeinsparung beitragen soll.
Shell-Helix Paul-Marsh Driven-to-Extremes-620x412 in Shell Helix – Autos und Mone’s im Härtetest
Mika Salo war bei zwei der drei Touren dabei und wird auch kommende Woche bei der Expedition in Kapstadt dabei sein. Der Mann scheint ein echter Adrenalinjunkie zu sein. Zudem werden noch Mac Mackenney, dem Expeditionsleiter, Paul Marsh, Shell Helix Driven to Extremes Mechaniker, Robert Sutherland, Shell Helix Technologie Manager und Leila Prati, Shell Helix Global Brand Manager, vor Ort sein.

Auch ich darf als Auto-Journalistin mit vor Ort sein und mich persönlich ins Abenteuer stürtzen. Zum Glück herrschen dort keine so extremen Bedingungen wie in den drei Episoden, die im März 2013 auf DMAX ausgestrahlt wurden. Auf dem Shell Helix Youtube Kanal findet man alle Informationen Rund um die Touren, die Interviews mit den einzelnen Teilnehmern und Zusatzmaterial das sich lohnt anzusehen.

Ich werde täglich über die Expedition berichten und euch auf dem Laufenden halten. Möge das Abenteuer beginnen.