BMW Concept X4 -  Fanaticar Magazin

BMW Concept X4 – Fanaticar Magazin

Mit dem BMW X6 hat BMW einen echten Bestseller hingelegt. Das Design des X6 polarisiert ungemein. Die einen lieben Ihn die anderen hassen Ihn. Dazwischen gibt es nichts! Das der X6 sich dennoch so grandios verkaufen würde, damit haben noch nicht mal die Jungs von BMW direkt gerechnet. Während also die Konkurrenz aus dem Hause Mercedes und Audi nach wie vor trauen, auch auf diesen Zug aufzuspringen legt BMW nochmal einen nach und präsentiert auf der Auto China in Shanghai (21.-29.04.14) den kleinen Bruder X4 als Concept Car.

Anzeige:
BMW Concept X4 -  Fanaticar Magazin

BMW Concept X4 – Fanaticar Magazin

Die durchaus gefällige Konzeptstudie ist von den Außenmaßen deutlich garagentauglicher geraten. Mit einer Länge von 4,65 m, einer Breite von 1,92 und einer Höhe von 1,62 dürfte der Münchner SAV keine allzugroße Probleme beim manovrieren haben. Ebenso wie beim X6 fällt die Dachlinie im Heck rasant ab. Ob der X4 dabei ähnlich unübersichtlich geraten wird bleibt zunächst offen. Eine bullige Front mit der typischen Doppelniere und großen Lufteinlässen sorgt für einen imposanten Auftritt. Große Walzen vom Format 21 Zoll zieren die breiten Radkästen. Als besonders markant darf die Heckschürze betrachtet werden. Insgesamt wirkt der BMW Concept X4 schon ziemlich seriennah und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis BMW das offizielle Go für das kleine SUV-Coupe-Crossover gibt.

Fotos: BMW