Hyundai Genesis Limousine - Fanaticar MagazinDer Genesis ist zurück. Doch das aufatmen hat einen kleinen Fehler. Die Zukunft des grandiosen Coupè ist in Deutschland derzeit leider ungewiss, was wir für einen Fehler halten. Stattdessen startet Hyundai nun hier auch mit der Limousinen-Variante des Genesis und die möchte sich gleich mit 5er BMW, Audi A6 und Mercedes-Benz E-Klasse anlegen.
Der erste Eindruck überrascht. Die Koreaner haben sich schon längst von Ihrem Image, dass Ihnen in Deutschland immer noch anhängt entfernt. Statt billigem Plastik verwöhnt der Innenraum mit hochwertigen Materialien und auch das Design lässt sich durchaus sehen. Wirklich günstig ist die Genesis Limousine freilich auch nicht mehr. 65.000 Euro für einen Koreaner, da wird Herr Müller dann aber doch dreimal schlucken bevor er sich auf diesen Deal einlässt. Für eins bedanken wir uns aber jetzt schon mal bei Hyundai. Endlich wird eine sportlich geschnittene Limousine nicht wieder als Coupé betitelt. Danke! Wirklich – wir wissen das zu schätzen. Hyundai Genesis Limousine - Fanaticar MagazinDafür gibt es aber einen prachtvollen 3,8 Liter V8 Motor mit 315 PS unter Haube. Bis zu 397 Nm an maximalen Drehmoment stehen beim Sprint an. Damit nichts davon auf den 19 Zoll-Pneus verpufft, wird die Kraft über ein variabel agierendes Allradsystem übertragen. Um den Spritverbrauch nicht in die Höhe zu treiben sortiert eine Achtgang-Automatik die Gänge. Von 0 auf 100 km/h geht es in 6,8 Sekunden, bei 240 wird elektronisch abgeriegelt- warum auch immer.

Für den angenehmen Fahrkomfort sorgt eine dreistufige Fahrwerksregelung. Einmal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt, können Fahrer und Beifahrer sich in vom angenehmen Innenraumambiente verwöhnen lassen. Neben Nappaleder, Echtholz und gebürstetem Aluminium spielen auch komfortable Ausstattungsdetails und zahlreiche Assistenzsysteme eine tragende Rolle im neuen Hyundai Genesis. Dazu zählen insbesondere ein Head-up Display, Totwinkel-, Fernlicht- und Spurhalteassistent, ein Around-View System sowie der weltweit erste CO2-Sensor.Hyundai Genesis Limousine - Fanaticar Magazin

Im August kommt der Genesis auf den Markt. Im Preis inklusive ist die 5 Jahres Garantie ohne Kilometerbegrenzung inklusive fünf Jahre Mobilitätsgarantie sowie fünf kostenfreien Sicherheitschecks. Zusätzlich dazu übernimmt Hyundai beim neuen Top-Modell künftig auch für fünf Jahre die Wartungskosten. Und spätestens jetzt sollten die deutschan Autobauer mit dem Zittern anfangen.

Fotos: Hyundai

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us