Die schneebedeckten Gipfel des noblen Skigebiets Courchevel 1850 bilden die Szenerie für eine neue Anzeigenkampagne von Bugatti

Die schneebedeckten Gipfel des noblen Skigebiets Courchevel 1850 bilden die Szenerie für eine neue Anzeigenkampagne von Bugatti

Die schneebedeckten Gipfel des noblen Skigebiets Courchevel 1850 bilden die Szenerie für eine neue Anzeigenkampagne, mit der Bugatti seine “EB – Ettore Bugatti“ Herbst/Winter-Kollektion 2014/15 vorstellt. Die Mode- und Accessoire-Kollektionen spiegeln den Stil der Marke wider, die seit dem frühen 20. Jahrhundert für außergewöhnliche Automobile sowie für eine exklusive und überaus elegante Lebensart steht.

Für die aktuelle Kampagne, mit der das im September 2013 gestartete Lifestyle-Projekt nun fortgesetzt wird, ließ sich Bugatti von der besonderen Umgebung der französischen Alpen inspirieren. Leicht exzentrisch in der Stimmung und dabei außerordentlich raffiniert und edel beeindruckt auch diese Herbst/Winter-Kollektion durch ihre enge Anlehnung an die Marken-DNA Bugattis und ihren extravaganten Charakter, die den Bugatti-Mann im Kern beschreiben.

Stars der einzelnen Motive sind ein edler Mantel mit Nerzfellkragen, ein elegant geschnittener “Blue Carpet Soirée” Smoking aus Samt sowie die besondere “Gentlemen Driver” Lederjacke, deren Design vom Bugatti Type 35 inspiriert wurde, Bugatti-Sportwagen-Ikone aus den 1920er Jahren und Gaststar beim Fotoshooting für die Kampagne. Diese Stücke repräsentieren die exklusive und edle Kollektion, die ausnahmslos in Italien unter Verwendung namhaftester hochwertiger Materialen gefertigt wird (Fabriqué en Italie). Der luxuriöse, unkonventionelle und lässige Stil des Bugatti-Mannes wird auch in der aktuellen Kampagne von Model und Schauspieler Andre Van Noord in Szene gesetzt. Van Noord ist das Gesicht der “EB – Ettore Bugatti”-Kollektion für die zweite Saison in Folge.

Die Mode- und Accessoire-Kollektionen spiegeln den Stil der Marke wider

Die Mode- und Accessoire-Kollektionen spiegeln den Stil der Marke wider

Auch in der aktuellen Kampagne ist der markante Bugatti Signature Bag ein wichtiger Protagonist, dieses Mal in Blau in der Ausführung aus Kalbsleder. Die Form der Tasche orientiert sich am berühmten Bugatti-Kühlergrill, in einem der Motive direkt neben dem historischen Typ 35 eindrucksvoll inszeniert.

Die Kampagne wurde von Lorenzo Bringheli fotografiert, der bei den Aufnahmen einen besonderen Fokus auf die Herausarbeitung der Details setzte: angefangen bei den Schattierungen des Bugatti-Blau bis hin zum Tanzenden Elefanten, ein Element, das Rembrandt Bugattis berühmte Skulptur würdigt und das Symbol der Marke ist.

Die Kampagne wird ab September 2014 in den wichtigsten Publikationen ausgewählter Märkte in Europa, Asien und im Mittleren Osten zu sehen sein, in denen Bugatti derzeit seine ersten Mono-Brand-Boutiquen plant. Den Anfang macht eine exklusive Bugatti-Boutique in London, die später in diesem Jahr eröffnet werden soll.

Fotos / Web: Bugatti

Simone Amores

Simone Amores

Als Hamburger Deern, lebt Simone Amores im hohen Norden und fröhnt ihren Leidenschaften: Schnelle Autos, modeln und reisen! Sie ist in der Online-Welt zu Hause, istaber auch gerne mal ganz Oldschool ohne Computer und Handy unterwegs.
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