2014 BMW X3 - Fanaticar MagazinSeit 2010 darf die zweite Generation der BMW X3 auf den Pfaden dieser Welt seinen Dienst verrichten. Damit dieser nicht seinen Reiz verliert, bekam der X3 nun eine Komplettüberarbeitung. Neu modifizierte Doppelrundscheinwerfer – wahlweise mit LED Technologie – eine markantere Doppelniere und ein neuer Frontstoßfänger frischen das Gesicht des SUV (BMW-deutsch SAV) auf. Ebenso neu sind die Außenspiegel mit integrierten Blinkern und die Heckstoßstange. Dazu gibt es vier neue Außenfarben und fünf neu gestylte Leichtmetallräder.

Der Innenraum wurde ebenfalls aufgehübscht. Neue Außenfarben, Polsterdesigns und Interieurleisten sorgen für ein große Individualisierungsvielfalt. Cupholder mit verschiebbarer Abdeckung und Chrom-Applikationen  sollen den Premium-Charakter des X3 nochmals betonen. Außerdem kommt je nach Ausstattungsvariante, auch der neue iDrive Controller mit integrierten Touchpad zum Einsatz um die Infotainment Funktionen auf den großen LCD-Display noch effizienter handhaben zu können.2014 BMW X3 - Fanaticar Magazin

Vier Diesel- und drei Ottomotoren mit einem Leistungspektrum von 110 kW/150 PS bis 230 kW/313 PS stehen dabei zur Auswahl. Alle erfüllen die EU6 Abgasnorm. Die Leistung des X3 xDrive20d wurde von 135 kW/184 PS auf 140 kW/190 PS angehoben. Dennoch soll der Verbrauch in der Automatik-Variante um sieben Prozent gesunken sein. Ebenso neu ist der BMW X3 sDrive 18d der mit konventionellen Hinterradantrieb und 6-Gang-Handschaltgetriebe die Basis darbietet. Er punktet mit einem angegebenen Durchschnittsverbrauch von nur 5,0 Liter auf 100 km.

Natürlich arbeitet BMW auch hier wieder mit einer Vielfalt an effizienten Features, die zu einem deutlich niedrigeren Verbrauch führen sollen. So kommen im BMW X3 unter anderem eine Auto Start-Stop Funktion, Segel Funktion, Bremsenergie-Rockgewinnung sowie bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate zum Einsatz. Auch sonst bekommt der Kunde auf Wunsch alles was das Herz begehrt, beziehungsweise was die aktuelle Technik und Portemonnaie derzeit bewältigen könnnen. Ob nun das vollfarbige Head-Up-Display, der blendfreie Fernlichtassistent oder Driving Assistant Plus für eine große Vielfalt wurde gesorgt.2014 BMW X3 - Fanaticar Magazin

Wann genau der neue BMW X3 verfügbar sein wird und zu welchem Preis, ist leider noch nicht kommuniziert worden.

Fotos: BMW

2014 BMW X3 - Fanaticar Magazin 2014-bmw-x3-24 2014 BMW X3 - Fanaticar Magazin 2014 BMW X3 - Fanaticar Magazin 2014 BMW X3 - Fanaticar Magazin 2014 BMW X3 - Fanaticar Magazin 2014 BMW X3 - Fanaticar Magazin 2014 BMW X3 - Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us