2015 Ford Mustang "Galpin Auto Sports" - Fanaticar MagazinJa es wird ihn auch in Deutschland geben, den neuen Mustang. Im Zweifel sogar mit einem 2,3 Liter-Eco-Boost-Vierzylinder. Ja genau…. Vierzylinder….

Eine Zeile sollte für diese Ankündigung doch genügen oder? Also widmen wir uns dem echten Boss Aggregat unter der Haube. Acht wütende Zylinder aus einem fünf Liter großen V8 verteilen ein sattes Drehmoment von bis zu 524 Newtonmetern auf der Hinterachse. Doch wenn es nach den Ausstellern der SEMA Show 2014 in Las Vegas geht, sind die serienmäßigen 426 PS (313 kW) noch nicht mal ansatzweise genug. 

So feiert beispielsweise „Galpin Auto Sports“ das 50 jährige Jubiläum des Mustang mit einem eigenem Jubiläumsfahrzeug. Front und Heckschürze wurden modifiziert, die Karosserie ist tiefschwarz lackiert, Felgen und Schweller sind dagegen in einem Goldton gehalten. Unter der Haube brodeln über 730 Pferde.  Als Reminiszenz an die erfolgreiche NASCAR Vergangenheit präsentiert „Petty’s Garage ein ganz besonderes V8 Modell und zwar in in der unverwechselbaren blauen Lackierung von Richard Petty und mit seiner legendären Startnummer 43. Das Auto wird versteigert, der Erlös geht an ein Sommerlager-Projekt für chronisch kranke Kinder. Und auch Fans der Formel DRIFT werden nicht enttäsucht. Vaughn Gittin Jr. wird vor Ort in seinen stark modifizierten 2014 Ford Mustang RTR auf einem Ford Open-Air Gelände sein Können unter Beweis stellen. Wer nun Blut geleckt hat sollte sich schnell ein Ticket nach Las Vegas buchen. Die SEMA Show 2014 findet im Las Vegas Convention Center vom 04.-07. November statt.

marioroman
Follow us

marioroman

Fanaticar - live the passion
marioroman
Follow us