2014 Mini Cooper SD - Fanaticar MagazinMomentan herrscht viel Bewegung bei Mini. Seit dem erscheinen der neusten Mini-Generation scheint man einen Masterplan entwickelt zu haben, um möglichst keinen potentiellen Kunden zu verlieren. Deswegen gibt es jetzt zwei neue Motoren. Den Anfang macht der neue Dreizylinder-Turbo-Basis-Motor im Mini One First. Er leistet 55 kW / 75 und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 12,8 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Mit einem Preis von 15.900 Euro richtet sich der Mini One First eindeutig an nicht ganz so finanzkräftige Fans der britischen Premiummarke.2014 Mini Cooper SD - Fanaticar Magazin

Die werden wiederum mit dem neuen Zweiliter-Turbo-Vierzylinder-Diesel im Cooper SD zufriedengestellt. Dieser startet bei 25.350 Euro und bringt neben den 125 kW / 170 PS noch ein maximales Drehmoment von 360 Nm auf die Vorderachse. Trotzdem geizt er kräftig mit dem Verbrauch: Gerade mal 4,0 Liter soll sich der Kleine auf 100 Kilometer gönnen. Von 0 auf 100 km/h geht es damit in nur 7,2 Sekunden. Gar keine so schlechte Strategie. Wer weiß: Vielleicht sehen wir ja bei dem günstigen Einstiegspreis ja bald sogar ein paar Mini-Pizza-Flitzer umherdüsen?

Fotos: Mini

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us