Neuer 120-PS-Turbodiesel für Fiat 500L Familie

Neuer 120-PS-Turbodiesel für Fiat 500L Familie

Die Auswahl an Motoren für die Fiat 500L Familie ist noch größer geworden. Der 500L, 500L Living und 500L Trekking sind ab sofort auch mit einem besonders kräftigen Turbodiesel zu haben.

Der 1,6-Liter-Vierzylinder leistet 88 kW (120 PS) und stellt das maximale Drehmoment von 320 Newtonmeter schon bei einer Drehzahl von 1.500 zur Verfügung. Der Durchschnittsverbrauch beträgt unter anderem dank serienmäßiger Start&Stopp-Automatik niedrige 4,8 Liter pro 100 Kilometer Fahrt.

Der neue Fiat 500L Living 1.6 16V MultiJet steht beispielsweise in zwei Ausstattungsversionen zur Wahl. Schon in der Basisvariante Pop-Star (ab 21.750 Euro) ist die stets fünftürige Limousine bereits umfangreich ausgestattet, unter anderem mit dem elektronischen Fahrstabilitätsprogramm (ESP), sechs Airbags, Klimaanlage, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad und Audioanlage Uconnect mit Bluetooth-gesteuerter Freisprechanlage für Mobiltelefone. Der Fiat 500L Living 1.6 16V MultiJet Lounge (ab 22.850 Euro) hat serienmäßig zusätzlich unter anderem eine Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, elektrische Fensterheber vorne und hinten sowie getönte hintere Scheiben an Bord.

Simone Amores

Simone Amores

Als Hamburger Deern, lebt Simone Amores im hohen Norden und fröhnt ihren Leidenschaften: Schnelle Autos, modeln und reisen! Sie ist in der Online-Welt zu Hause, istaber auch gerne mal ganz Oldschool ohne Computer und Handy unterwegs.
Simone Amores