Nissan 2020 Concept Vision Gran Turismo - Fanaticar MagazinDas ist der feuchte Traum eines jeden Zockers. Ursprünglich von Nissan-Nachwuchs-Designern digital für die Playstation 3 Rennspielsimulation Gran Turismo 6 entworfen, durften Besucher des Goodwood Festivals am letzten Wochenende sich den Nissan Concept 2020 Vision Gran Turismo ganz real und von nahem anschauen. 

Nissan 2020 Concept Vision Gran Turismo - Fanaticar Magazin Nissan 2020 Concept Vision Gran Turismo - Fanaticar MagazinZum 15. Jahresjubiläum der mittlerweile schon legendären Rennspielreihe Gran Turismo entwarfen die Nissan Designer den Concept 2020 Vision. Dabei wurde Ihnen komplett freie Hand gelassen. Doch scheinbar zeigt man sich in Japan so begeistert von dem Pixelprojekt, dass sich auch ein Team aus dem Nissan Technical Centre im japanischen Atsugi an der weiteren Entwicklung beteiligte. Nissan 2020 Concept Vision Gran Turismo - Fanaticar Magazin Nissan 2020 Concept Vision Gran Turismo - Fanaticar Magazin

Optisch wirkt der Concept 2020 Vision Gran Turismo ein wenig wie eine mächtig mit Anabolika versehene Variante des Nissan GT-R. Keine wahre Schönheit im klassischen Sinne aber irgendwie doch interessant und erfrischend anders. Was unter der Haube schlummerte wurde nicht ausgeplaudert, wir gehen aber einfach mal davon aus, das der GT-R als Basis herangezogen wurde. Zwar hatten die Besucher das Glück die Studie real zu bewundern, gefahren werden darf der Bolide aber wiederum ab Juli nur virtuell exklusiv auf der Playstation. Dabei stehen bis zu 10 Farbtöne zur Auswahl um den Playstation Flitzer auf seine eigenen Bedürfnisse abzustimmen.

Fotos: Nissan

marioroman
Follow us

marioroman

Fanaticar - live the passion
marioroman
Follow us