Samuel L. Jackson und George Lucas im Ferrari Store

Samuel L. Jackson und George Lucas im Ferrari Store

Bei einer kurzen Reise nach Italien besuchten Regisseur und Produzent George Lucas, Schöpfer der Star Wars-Filme und der Schauspieler Samuel L. Jackson Ferarri in Maranello. Die beiden amerikanischen Berühmtheiten der Filmwelt besuchten zusammen mit einigen Familienmitgliedern und Freunden die geheiligten Produktionstätten und trafen Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo.

Anzeige:
Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo begrüsst George Lucas

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo begrüsst George Lucas

Sie sprachen ausführlich über das, was ihnen der Besuch dort bedeutete. „Ich war schon immer ein Rennwagen-Enthusiast und interessiert an Autorennen. Für mich ist Ferrari der Sportwagen par excellence“, sagte Lucas. Er habe sie seit dem Ende der sechziger Jahre bewundert und es sei etwas Besonderes in meinem Herzen gewesen, seit er ein Kind war. „Für mich ist Ferrari ein Synonym für Qualität.“ Lucas verweist dann auf einen Punkt, der seine Arbeit mit der von Ferrari verbindet, nämlich Innovation. „Innovationen kreieren bedeutet zu wissen, wie man sich die Welt in einem anderen Blickwinkel anschauen muss. Die eigene Vorstellungskraft zu nutzen um anders zu denken.“

Samuel L. Jackson bei Ferrari in Maranello

Samuel L. Jackson bei Ferrari in Maranello

Geroge Lucas in Maranello

George Lucas in Maranello

„Made in Italy und Geschwindigkeit“ sind die Worte, die Samuel L. Jackson verwendet, um zusammenzufassen, was Ferrari für ihn bedeutet. „Geschwindigkeit ist etwas, das mich fasziniert und begeistert. Das ist es, was ich an meinen Filmen am liebsten mag, vor allem, wenn ich meinen Verfolgern dabei entkomme.“ Zum Ende der Stippvistite, besuchten die Gäste auch den Ferrari Store und die Fiorano Strecke.

Fotos / Web: Ferrari