2015 Golf VII R Variant - Fanaticar MagazinDa blühen sie auf, die Herzen altgewordener Golf GTI und R-ler. Die sich mit viel Gebrüll und Geschrei von Ihrem geliebten Power-Hatch verabschieden mussten, weil Frau und Kind einfach nach mehr Platz verlangten. Doch jetzt gibt es eine neue Lösung und sie heißt: Golf R Variant. Ja richtig gehört! Volkswagen präsentiert auf der Los Angeles Auto Show den Top Golf als Familienkutsche und zwar serienmäßig mit Allradantrieb 4motion und DSG. 
2015 Golf VII R Variant - Fanaticar Magazin2015-golf-7-r-variant-072015 Golf VII R Variant - Fanaticar Magazin2015 Golf VII R Variant - Fanaticar MagazinUnter der Haube wütet wie schon im Original ein potenter Zweiliter-Turbo-Vierzylinder mit 300 PS / 221 kW unter der Haube. Damit geht es mit Kind und Kegel in nur 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Natürlich gibt es politisch korrekt bei Tempo 250 km/h wieder eine elektronische Zwangsleine, aber sehr viel mehr wird der Wolfsburger eh nicht mehr raushauen können. Der Verbrauch wird mit 7 Litern im Schnitt angegeben was wohl am ehesten der Wahrheit entspricht wenn man Omi vom Altersheim in die Kirche chauffiert. 2015 Golf VII R Variant - Fanaticar Magazin 2015 Golf VII R Variant - Fanaticar Magazin2015 Golf VII R Variant - Fanaticar MagazinUnd während sich Daddy vorne in die bequemen Sportspitze kuschelt gibt es hinten ein Stauvolumen von 605 Litern, mit getrennt umgeklappter Rückbank sogar bis zu 1.620 Liter, zu bestaunen beziehungsweise zu beladen. So kann der Spaß bis ins hohe Alter weitergehen.

Anzeige:

Fotos: Volkswagen AG