Omega Seamaster 300 „SPECTRE“ Limited Edition, James Bond - Fanaticar MagazinSeit zwanzig Jahren verbindet OMEGA und die James Bond Filmreihe eine enge Kooperation. Pierce Brosnan durfte 1995 in „Golden Eye“ die edle Uhr am Handgelenkt tragen, natürlich nicht ohne ein paar kleineren Optimierungen seitens des Tüftelgenies Q. Mittlerweile hat Daniel Craig das Bond Zepter erfolgreich übernommen und die Tradition blieb bestehen. Wenn am 05.11.15 James Bond gegen den österreichischen Oscar Import Christoph Waltz antritt, wird eine Seamaster 300 „Spectre“ sein Handgelenk zieren. Zu erkennen ist sie an dem „Spectre“ Logo auf der Rückseite. Diese spezielle Seamaster 300 ist 7.007 Stück limitiert. 


Sportlich und elegant zugleich präsentiert sich das schwarz-graue NATO-Band, an dem die Uhr getragen wird – mit einem in die Bandschlaufe geprägten 007-Logo als besonderem Hingucker. Angetrieben wird der Zeitmesser von dem fortschrittlichen OMEGA Master Co-Axial Caliber 8400, das gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß unempfindlich ist.

Unbenannt-1Während eines Besuchs in der OMEGA Manufaktur im schweizerischen Villeret konnte sich Daniel Craig persönlich einen Eindruck davon verschaffen, wie dieses Modell gefertigt wird. Der Schauspieler, der auch privat großer Uhrensammler ist, freute sich über diese einmalige Gelegenheit: „Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass die Uhren von Grund auf gefertigt werden. Du fängst mit nichts an und plötzlich hast Du eine voll funktionierende Uhr, das ist das Schöne daran. Es hat mich fasziniert, die technische Finesse und die Geschichte zu erleben, die in jeden Zeitmesser einfließen.“ Die Uhr wird ab September in ausgewählten Verkaufsstellen verfügbar sein, ein Preis ist noch nicht bekannt.

Auch interessant:

Aston Martin Rapide by marioroman pictures | Fanaticar Magazin

Aston Martin Rapide by marioroman pictures | Fanaticar Magazin

– Q’s Ladylover – Fahrbericht Aston Martin Rapide 

 

 

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us