Braun Series 9 Gewinnspiel - Fanaticar Magazin*In Kooperation mit Braun

Du bist Blogger? Dein Kopf braucht dringend mal eine Generalüberholung? Braun gibt Dir jetzt die Chance, wieder Ordnung im Bereich deines Denkzentrums zu schaffen. Seit mittlerweile 65 Jahren sind Braun Rasierer aus den Haushalten kaum wegzudenken. Dabei gingen zeitloses Design und Handlichkeit in einem über. Mit dem Braun Series 9 und dem Braun CoolTec heimsten die Jungs sogar den renommierten Red Dot design Award ein. Das schafft viele persönliche Erinnerungen und Erfahrungen, die tief in der Hirnrinde verwurzelt sind. Dem möchte Braun mit einer Blogparade genauer auf den Grund gehen.
Was Ihr machen müsst? Lediglich fünf Fragen beantworten und den Artikel bis spätestens zum 05.04.2015 in den Kommentaren des Leitartikels von Dressed like Machines zu posten. Als kleine Motivation verlost Braun ein Stylingset im Wert von ca. 750 Euro für den Gewinner und einen Braun Series 9 für einen seiner Leser. jaguar-braun-atlantic-47-2

Doch kommen wir nun zu den Fragen.

Seit über 90 Jahren ist Braun eine Marke, die Maßstäbe setzt und Menschen weltweit begeistert. Den Grundstein legte Max Braun bereits im Jahr 1921. Seither sind Braun Rasierer bekannt für ihr Design, ihre hohe Innovationskraft und ihre Qualität „Made in Germany“. Was waren deine ersten Erfahrungen mit der Marke Braun und was ist dein derzeitiges Lieblingsmodell?

Wie bei so vielen anderen auch, begannen meine ersten Berührungen mit einem Braun Rasierer im Badezimmer meiner Eltern. Ich konnte es kaum erwarten den ersten Flaum auf den Lippen zu haben um ihn dann klammheimlich zunichte zu machen. Derzeit halte ich meinen Bartwuchs mit dem Braun Series 9 im Zaum.

Braun Series 9 - Fanaticar Magazin

Der Scherkopf ist beweglich und kann bei Bedarf fest arretiert werden.

Welche Ansprüche stellst du an einen Rasierapparat?

Ein Rasierapparat muss in meinen Augen funktionell und ohne viel Schnick Schnack sein. Der Akku sollte bei Bedarf auch mehrere Tage ohne externe Stromquelle durchhalten können und das Design muss meiner Hand und natürlich auch dem Gesicht schmeicheln. Attribute die auf den Braun Series 9 in jeglicher Hinsicht zutreffen.

Braun setzt von Beginn an auf eine besondere Designphilosophie: Visuelle Element werden auf die selbst erklärende Schlichtheit des Designs reduziert – the strength of pure. Was für ein Typ bist du, eher der Minimalist oder darf es doch mal etwas mehr sein?

In der Hinsicht stehe ich voll hinter der derzeitigen Apple-Philosophie, je weniger desto besser. Effizienz ist das Zauberwort. jaguar-braun-atlantic-5-4

Design und Kreativität spielen auch beim Bloggen eine große Rolle. Woher nimmst du die Ideen und Power für deinen Blog?

Ich habe als Autojournalist und Fotograf die Möglichkeit viel umher zu kommen und immer wieder neue Facetten des Lebens kennenzulernen. Das hilft mir dabei mich kreativ zu entfalten. Stillstand ist der Tod. Zum Glück motivieren mich die ganzen Pferdestärken in der Garage regelmäßig zum sprinten. 😉

Braun empfiehlt alle 18 Monate einen Boxenstopp für Scherfolie und Klingenblock, damit der Rasierer stets 100% Leistung bringt. Wo und wie hast du innerhalb der letzten 18 Monate einen Boxenstopp eingelegt, um einmal so richtig aufzutanken? Welches Reiseziel wäre dein Traum zum Auftanken?

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Ich glaube ich habe das letzte Mal einen Tag lang in Kalifornien durchgeatmet als ich mit meinem Job bereits früher fertig war als gedacht. Es wird wohl wieder dringend Zeit für einen „Boxenstop“ und der nächste sollte wohl entweder in New Orleans oder Los Angeles stattfinden.

Solltet ihr nicht siegreich sein, braucht Ihr Euch trotzdem nicht zu grämen, denn bei Braun findet derzeit ein 40 tägige Geld-Zurück-Garantie statt. Viel Erfolg!

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us