Canon PowerShot N2 | Fanaticar MagazinViele Fotografen haben ähnliche Komplexe wie manch ein Proleten-Autofahrer. Grob übersetzt kann man auch sagen, je größer das Objektiv und die Auflösung desto mehr schrumpfen Hirn und Hoseninhalt zusammen. Ich hingegen freue mich ungemein, wenn ich nach getaner Arbeit meine große und auf Dauer auf irgendwie ziemlich klobige Kamera in den Kofferraum verstauen kann. Aber dann hätte ich gerne eine Kamera, die klein genug ist um in der Hosentasche mitgenommen zu werden aber qualitativ hochwertiger ist, als der ganze Handykamera-Mist der derzeit auf den Markt ist. Canon hat mich erhört und schickte mit die PowerShot N2.
Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin Das kleine kompakte Ding hat es mir echt angetan. Doch da ich ja zu der Generation Mann gehöre die ein Benutzerhandbuch für schändlich halten, durfte ich mich erst mal damit beschäftigen, den Auslöser für die Kamera zu suchen. Der ist nämlich nicht wie gewohnt am oberen rechten Rand sondern direkt im Fokusring intrigiert. Verdammt pfiffig! 16,1 Megapixel sind eine Ansage, Full-HD Video ist mittlerweile Standard. Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin

Anzeige:

Beeindruckt hat mich die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit beim Wlan koppeln mit meinem iPhone 6. Im Gegensatz zu meiner Canon 6D liegen hier Welten dazwischen. Das 28mm Objektiv bringt es auf einen achtfachen optischen Zoom, digital sogar auf sechszehnfach. Bedient wird alles über ein 2,8 Zoll Tochscreen der sich zudem für Selfie Aufnahmen umklappen lässt. Ich bin gespannt wie die kleine Canon sich in nächster Zeit beweisen wird, besonders unter nicht idealen Lichtbedingungen, doch die ersten Aufnahmen mit dem Mercedes AMG GLA45 lassen sich durchaus sehen. Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin Mercedes AMG GLA45 - Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin Mercedes AMG GLA45 - Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin Mercedes AMG GLA45 - Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin Mercedes AMG GLA45 - Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin  Mercedes AMG GLA45 - Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin Mercedes AMG GLA45 - Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin Mercedes AMG GLA45 - Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin Mercedes AMG GLA45 - Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin Mercedes AMG GLA45 - Canon PowerShot N2 | Fanaticar Magazin

Mehr Infos zu der Kamera findet ihr hier: Canon PowerShot N2