“Der Braun Series 9 wurde uns mit freundlicher Unterstützung von Braun zur Verfügung gestellt.”

Ich bin kein Fan des Rasierens. Ganz ehrlich, lieber vertrödle ich eine halbe Stunde sinnlos auf dem Sofa, als mich vor den Spiegel zu stellen und mich um den lästigen Haarwuchs im Gesicht zu kümmern… Insofern begrüße ich den derzeitigen Leger-Look vieler Hollywood Stars, wie Leonardo DiCaprio, Ben Affleck oder George Clooney. Und mal ganz ehrlich, was wäre Wolverine ohne Bart? Hm? Das Problem bei mir ist, mein Bart ist rot. Und je mehr Haar mir aus dem Gesicht sprießt, desto unschöner wird es. Also muss der Wuchs von Zeit zu Zeit mal wieder in seine Schranken verwiesen werden. Da kommt mir der neue Braun Series 9 ganz gelegen.

Jaguar-braun-atlantic-3-4-820x547 in Erfahrungsbericht Braun Series 9 - Eine Klasse für sich *sponsored

Kabellos bis zu einer Stunde im Einsatz

Braun gibt beim Series 9 9090cc eine Preisempfehlung von 439,99 Euro an. Schlaue Sparfüchse finden den Hochleistungsrasierer im Internet jedoch schon zu Preisen von circa 250,- Euro. Das ist immer noch eine größere Investitionssumme, aber es lohnt sich. Darüber hinaus bietet Braun noch bis zum 31.01.15 eine besondere Cash-Back Aktion an, bei der nochmals zusätzlich bis zu 50,- Euro gespart werden. .

Jaguar-braun-atlantic-13-8-820x547 in Erfahrungsbericht Braun Series 9 - Eine Klasse für sich *sponsored

Der Barttrimmer leistet einen guten Job

Der erste Blick in die Verpackung offenbart eine schicke großzügig dimensionierte Ladestation. Kurz noch das Reinigungswasser unten reingeschoben, Stecker anschließen und schon wird der Series 9 aufgeladen. Ist der Akku einmal voll, verspricht er eine Haltbarkeit von circa einer Stunde, was der Praxis sehr nahe kommt. Für Leute wie mich, die viel unterwegs sind, ideal. Im Grunde genommen hätte ich den Stecker für das Ladegerät auch zu Hause lassen können, denn ich habe den Braun Series 9 nicht einmal zum Stillstand gebracht. Um das edle Gerät auch ohne Schaden zu transportieren, kommt ein maßgefertigtes Etui zum Einsatz. Allerdings ist dieses Etui wirklich nur für den Rasierer gedacht, das Ladekabel muss separat verstaut werden, hier darf gerne noch mal nachgebessert werden. Der Braun Series 9 schaut dabei so edel aus, dass man ihn auch im Wohnzimmer aufstellen könnte.

Jaguar-braun-atlantic-20-2-820x547 in Erfahrungsbericht Braun Series 9 - Eine Klasse für sich *sponsored

Liegt gut in der Hand – Der Braun Series 9

Ein paar Zahlen? Fünf Jahre Entwicklungszeit, 60 Ingenieure und Wissenschaftler, 40.000 Schneidebewegungen pro Minute, 10.000 Mikrovibrationen pro Minute. Oder auf gut deutsch: Der Rasierer rasiert – und zwar richtig gut. Bevor man mir den Series 9 schickte, hat man mir versichert, dass er sich auch problemlos auf Drei-Tage-Bärte anwenden ließe. Dem bin ich natürlich auf den Grund gegangen. In der Befürchtung, gleich meinen Wildhaarwuchs unangenehm herausgezogen zu bekommen, setzte ich den Series 9 auf mein Gesicht an. Und siehe da… Keine Komplikationen, nur Resultate, so schnell habe ich mich noch nie von meinem Drei-Tage-Bart verabschiedet. Mit höchster Präzision greifen sich die vielen kleinen Rasierklingen ein Haar nach dem anderem und lassen es verschwinden. Der Scherkopf lässt sich dabei entweder frei beweglich handhaben oder aber auch fest arretieren. Dazu gibt es noch einen Trimmer, denn als echter Fanaticar Head ist man natürlich Magnum Fan und lässt sich einen originalgetreuen Schnauzer stehen.

Jaguar-braun-atlantic-10-9-820x547 in Erfahrungsbericht Braun Series 9 - Eine Klasse für sich *sponsored

Der Scherkopf ist beweglich und kann bei Bedarf fest arretiert werden.

Der Braun Series 9 ist ein grandioser Rasierer, der besonders faulen Rasiermuffeln wie mir gefallen mag. Die Handhabung ist kinderleicht, der Akku hält lange durch und das Endresultat weiß zu überzeugen. Und es macht Spaß, so sehr, dass ich mittlerweile etwas mehr Freude am Rasieren gefunden habe… Einmal die Woche… Icon Wink in Erfahrungsbericht Braun Series 9 - Eine Klasse für sich *sponsored Wo steht eigentlich mein Ferrari und wo ist meine Behausung auf Hawaii? Higgins?

Fotos: marioroman pictures
Video: Julien Pohl
Model: Mustafa Götkas