2015 Lexus IS 200t | Fanaticar MagazinDer Lexus IS ist hierzulande nach wie vor ein Exot. Daran möchten die Japaner gerne was ändern. Und so wird die Motorenpallette nun um ein weiteres Modell erweitert. Der ab Oktober 2015 erhältliche Lexus IS 200t bringt es auf 245 PS (180 kW). Damit schießt der turbogeladene Zweiliter-Vierzylinder in nur 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Schärfster Konkurrent dürfte hier der BMW 330i sein, der es dank Turboaufladung auf 252 PS ( 185 kW) bringt. Im Gegensatz zu diesem, kommt der Lexus aber standesgemäß schon ab Serie mit einer mächtigen Serienausstattung daher. 2015 Lexus IS 200t | Fanaticar MagazinEine sequenzielle 8-Stufen-Direktschaltautomatik sorgt für eine optimale Kraftübertragung auf die Hinterräder, die bei Bedarf mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 350 Nm gefüttert werden. Der Verbrauch wird dagegen lediglich mit 7 Litern auf 100 Kilometer angegeben. Keine Frage, mit diesem Motor, wird Lexus auch in Europa einige Kunden ansprechen, jedoch muss man Realist sein und einfach mal rausschauen, welche IS-Modelle sich am besten verkauft haben. Dies war ohne wenn und aber die Diesel Variante, die für den neuen IS leider immer noch nicht angeboten wird. Aber vielleicht überrascht uns Lexus ja noch in naher Zukunft. 2015 Lexus IS 200t | Fanaticar Magazin 2015 Lexus IS 200t | Fanaticar Magazin