2013 Porsche 911 Turbo S (991) by marioroman pictures - FanaticarWer sagt, dass sich Klassik und Moderne nicht vertragen? Porsche Classic ist jedenfalls nicht dieser Meinung. Fans der alten luftgefkühlten Sportwagenklassiker aus Zuffenhausen dürfen sich über ein komplett neu entwickelte Navigationsradio freuen. Es passt exakt in den damals bei Sportwagen üblichen 1-DIN-Schacht und wird über zwei Drehnöpfe, sechs integrierten Tasten und ein berührungsempfindliches 3,5 Zoll Display bedient.
Porsche Klassik Navigationsradio - Fanaticar MagazinUm das Radio nicht wie ein Alien im Innenraum zu verkommen lassen, wurde auf ein harmonisches Design geachtet, welches sich nahtlos dem Innenraum der Klassiker einfügt. Neben störungsarmem Rundfunkempfang und präziser Navigation gibt es Schnittstellen für diverse externe Musikquellen, die sich über das Display steuern lassen. Via Bluetooth kann ein Smartphone vernetzt werden. Dazu verfügt das Klassiker-Radio sowohl über ein internes, als auch über ein mitgeliefertes externes Mikrofon. Der integrierte Verstärker leistet 4×45 Watt und kann entweder direkt an die Lautsprecher, oder mit einem optionalen Adapterkabel an das Original-Soundsystem angeschlossen werden.Porsche Klassik Navigationsradio - Fanaticar Magazin

Anzeige:

Das neue Navigationsradio wurde exklusiv für Porsche Classic und speziell für die klassischen Sportwagen entwickelt. Beispielsweise ist der Radio-Empfang auf die ab Werk eingebauten Antennen, meist nur ein einzelnes Teleskop, optimiert. Das Bedienkonzept des Gerätes orientiert sich am Porsche Communication Management (PCM) und wurde an der Technischen Hochschule in München auf seine Bedienfreundlichkeit umfassend getestet. Das neue Navigationsradio gibt es ab sofort bei Porsche Classic Partnern oder -Zentren und kostet 1.184 Euro einschließlich 19 Prozent Mehrwertsteuer.Porsche Klassik Navigationsradio - Fanaticar Magazin

Fotos: Porsche AG