2016 Range Rover Evoque - Fanaticar MagazinMit dem Range Rover Evoque hat Land Rover einen echten Clou gelandet. Weltweit wurden mittlerweile mehr als 400.000 Exemplare des schnittigen Premium SUV verkauft. Grund genug für die Verantwortlichen, den Bestseller auf den neusten Stand zu bringen. Neue Stoßfänger und Kühlergrilllösungen sowie drei neue Aluraddesigns sorgen für einen frischen Auftritt. Optional sind nun auch Voll-LED-Scheinwerfer erhältlich. War die markante Lufthutze bisher nur der Coupé Variante des Evoque vorbehalten, darf nun auch die fünftürige Variante ab der Modellvariante HSE Dynamic ebenfalls ein wenig mehr sportliches Flair verbreiten. Ebenso optimiert wurde der Heckspoiler mit einer breiteren aber zugleich auch schmaleren dritten Bremsleuchte.
2016 Range Rover Evoque - Fanaticar MagazinBesonders der Innenraum profitiert von der neuen Modellgeneration 2016. Unter anderem wurden neue Sitze und Türverkleidungen geschaffen. Auch die Instrumententafel wurde aufgefrischt. Eine bis zu 13 Kombinationen umfassende Farbpalette sorgt für eine farbliche Individualisierung im Innenraum. Das neu konzipierte Infotainmentsystem mit intuitiv bedienbaren Acht-Zoll-Touchscreen ist auf dem neusten Stand der Technik und kann über die „InControlApps“ Funktion nochmal über das Smartphone erweitert werden. Für den Soundgenuss stehen zwei Meridian Soundsysteme mit jeweils 11 oder 17 Lautsprechern zur Verfügung. Auch für die Rückbank kann optional noch ein Unterhaltungssystem mit Acht-Zoll-Bildschirmen und Funkkopfhörern geordert werden.2016 Range Rover Evoque - Fanaticar MagazinAuch unter der Haube hat sich einiges getan. Der neue Vollaluminum-Diesel bringt rund 20-30 Kilogramm weniger als der Vorgänger auf die Waage. Er wird in zwei Leistungsstufen (150 PS und 180 PS) angeboten und glänzt mit Verbrauchswerten von bis zu 4,2 Litern im Schnitt. Die Speerspitze bildet wieder der Si4 Benziner mit 240 PS. Dank Allrad beschleunigt der elegante Brite in nur 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Verbrauch wird mit 7,8 Litern im Durchschnitt angegeben. Der neue Range Rover Evoque feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2015.

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us