PreisträgerAkteureundGästeder22AusgabedesEchoKlassikgelangenstilvollineinemŠKODAzurGala_20152318_11i35

Anzeige:

Zum ECHO Klassik im Konzerthaus Berlin, das von Nina Eichinger und Rolando Villazón moderiert wird, treffen sich die gefragtesten Künstler der klassischen Musikszene. Skoda trägt mit einem stilvollen Shuttle-Service erneut zum Gelingen des renommierten Events bei.

Ausgezeichnet werden in diesem Jahr wieder hochklassige Stars. So erhält der weltbekannte chinesische Pianist Lang Lang den Preis als Instrumentalist des Jahres im Bereich Klavier. Er wird für seine Performance von ‚The Mozart Album‘ sowie mit einem Sonderpreis für die Lang Lang International Music Foundation geehrt. Auch Jonas Kaufmann (Sänger des Jahres), Joyce DiDonato (Sängerin des Jahres), Andreas Ottensamer (Instrumentalist des Jahres/Klarinette) und David Zinman (Dirigent des Jahres) zählen zu den Preisträgern.

Neben der Anerkennung besonderer Produktionen ist die Nachwuchsförderung ein zentrales Anliegen der Veranstaltung. In der Kategorie ‚Nachwuchskünstler/-in des Jahres‘ überzeugten unter anderem Bryan Hymel (Gesang), Sophie Pacini (Klavier) und Nemanja Radulovi? (Violine). Live auftreten werden unter anderem Stargeiger David Garrett und Ausnahmepianist Menahem Pressler, der gleichzeitig für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird.

Neben den Stars der klassischen Musik ist Skoda zum zweiten Mal als offizieller Förderer vor Ort und setzt insgesamt 40 Fahrzeuge für den exklusiven Shuttle-Service ein. So gelangen Preisträger, Akteure und Gäste stilvoll zur festlichen Gala im Berliner Konzerthaus. Als elegante Limousine mit erstklassiger Ausstattung ist der neue Skoda Superb das ideale VIP-Fahrzeug für ein solch hochkarätiges Event. Nach der spektakulären Weltpremiere Anfang des Jahres lässt sich das Topmodell der Marke nun bei den Vorfahrten am Red Carpet beim ECHO Klassik bewundern.

Foto/Web: Skoda