ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

Der Audi SQ7 muss sich nicht sagen lassen, dass er mit seinen 435 Pferden schwachbrüstig wäre. ABT hat aber dennoch nichts gegen eine dezente Leistungskur und verpasst ihm eine ordentliche Leistungskur. Mit nunmehr 520 PS (382 kW) sprintet der 2,5 Tonnen schwere Ingolstädter in gerade mal 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was so manch einen Sportwagen den Schweiß auf die Rücklichter treiben sollte. 

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

Auch beim Drehmoment wird nicht gelumpt. Schon die serienmäßigen 900 Nm aus dem Vierliter-Turbo-V8 sorgten für viel Kuschellei mit den gemütlichen Sitzen. Doch jetzt rocken bis zu 970 Nm auf den Pneus- also fast 1000 Nm!!! Dank ABT Level Control lässt sich der Fahrzeugschwerpunkt an Vorder und Hinterachse um 20 Millimeter absenken. Somit soll der Bayer auch in der Lage sein, die eine oder andere Kurve meisterhaft zu überwinden.

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

Wer es noch etwas extravaganter mag, bestellt sich die mächtigen 22 Zoll Sportfelgen in Verbindung mit Hochleistungsreifen von Dunlop oder Continental. Ebenso sorgt die optionale Spurverbreiterung von 30 Millimeter in Verbindung mit den Kotflügeleinsätzen aus Carbon oder ABS für einen noch grimmigeren Look. Aller Sportlichkeit zum Trotz, der ursprüngliche Komfort des Q7 soll weiterhin erhalten geworden sein – nur halt mit ein wenig mehr Kraft.

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

ABT SQ7 | Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us