2017 Ford Mustang Black Shadow Edition | Fanaticar Magazin

2017 Ford Mustang Black Shadow Edition | Fanaticar Magazin

Keine Frage, mit 421 PS (310 kW) ist der Fünfliter-V8 des Ford Mustang mehr als potent bestückt. Die neuste Generation des legendären US-Cars wird nun auch offiziell in Europa vertrieben und stieg gleich in ihrem Debütjahr zum meistverkauften Sportwagen der Welt auf. Grund genug um eine exklusive Europa Variante auf den Markt zu bringen: den Ford Mustang als Black Shadow Edition. 
Wie der Name schon erahnen lässt, spielt die Farbe schwarz eine großes Thema bei dieser Edition. Der Innenraum, das Pony Emblem im GT-Kühlergrill, die 19-Zoll-Leichtmetallräder, die 5.0 Liter Embleme wurden allesamt im sportlichen schwarz gehalten, was den Mustang noch aggressiver daherkommen lässt. Als Kontrast dazu kann der Kunde zwischen den drei auffälligen Lackierungen Arktis-Weiß Metallic, California-Gelb und Race-Rot wählen. Schwarze Zierstreifen, die sich über den markanten Powerdome auf der
Motorhaube sowie entlang der Fahrzeugflanke ziehen, vervollständigen das Bild.

Das wahlweise mit manueller Sechsganghandschaltung oder Automatik erhältliche Pony-Car ist umfangreich ausgestattet und geizt nicht mit Komfort. Wie teuer der in gerade mal 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprintenden Editions-Mustang sein wird, ist noch nicht bekannt. Das „will haben“ Gefühl ist jedenfalls schon da! Und spätestens im Januar 2017 werden wir mehr wissen.