Jaguar I-Pace Concept | Fanaticar Magazin

Jaguar I-Pace Concept | Fanaticar Magazin

Es war abzusehen, dass Jaguar in naher Zukunft auch auf dem Elektrozug aufspringen wird, schließlich betreiben sie in der Formel E mit dem I-Type großen Aufwand. Nun präsentieren die Briten in Los Angeles die Studie eine Elektrofahrzeugs welches die sportlichen Attribute eines Sportwagens und eines geräumigen SUV verbinden soll. 

Jaguar I-Pace Concept | Fanaticar Magazin

Jaguar I-Pace Concept | Fanaticar Magazin

In gerade mal 4 Sekunden von geht es von 0 auf 100 km/H. Dank einer 90 kWh mit Schnelladefunktion sollen auch längere Strecken problemlos überwunden werden können. Jaguar gibt die NEFZ Reichweite mit 500 Kilometern an, was in der Realität echten 350-400 Kilometern entsprechen sollte. Die beiden E-Motoren sorgen für ein gigantisches Drehmoment von 700 Nm. Kein Problem für den I-Pace Concept denn er wird auf allen vier Rädern voran getrieben. Insgesamt kommt das Konzept auf 400 PS (294 kW).

Jaguar I-Pace Concept | Fanaticar Magazin

Jaguar I-Pace Concept | Fanaticar Magazin

Wer jetzt nun denkt, Wuäh, ist doch nur wieder eine Studie die eh Jahre braucht um auf den Markt zu kommen, der irrt. Jaguar möchte die Serienversion des I-Pace bereits 2018 auf die Straße bringen. Somit bekommt Volkswagen wieder mal einen kräftigen *sorry* Arschtritt, da deren Langstrecken-E-Flitzer erst für 2019 angekündigt wurde. Uns kann es nur recht sein, denn die Karten sind bei der Elektromobiliät nun komplett  neu gemischt. Es dürfte in den nächsten Jahren sehr spannend werden, wer hier dominieren wird. Der I-Pace hat auf jeden Fall Potential.

Fotos: Jaguar

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us