2017 Jaguar XF 20D AWD | Fanaticar MagazinDer 180 PS (132 kW) starke Jaguar XF wird zum Modelljahr 2017 nun auch optional mit Allradantrieb angeboten werden. Bisher wurde dieser nur die beiden V6 Varianten angeboten. Somit kommen auch die Nutzer des Selbstzünders in den Genuss des intelligenten Allradantriebs. Mit dem auf den neuen XF 20d AWD abgestimmten Fahrdynamiksystem Intelligent Driveline Dynamics gelangt situationsgerecht immer die passende Menge an Drehmoment an die beiden Antriebsachsen.

2017 Jaguar XF 20D AWD | Fanaticar MagazinZusätzlich steigert der bislang ebenfalls nur für die Sechszylinder-Versionen erhältliche konfigurierbare Dynamic-Modus bei Modellen mit Automatikgetriebe die abrufbare Performance – bei Modellen mit Schaltgetriebe bewirkt die variable Dämpferverstellung Adaptive Dynamics einen ähnlichen Effekt. In Deutschland wird der Allrad Diesel ab dem 06.Mai 2016 verfügbar sein. Dafür sind dann aber auch mindestens 47.660 Euro fällig.