Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

Der Aventador ist mit seinen 700 PS bestimmt kein Schwächling aber frei nach dem Motto, mehr geht immer, bringt Lamborghini mit dem S eine noch sportlichere Variante auf den Markt. Der mächtige 12 Zylinder im Heck wurde nochmals optimiert und bringt nun 740 PS auf die Straße. Damit geht es in gerade mal 2,9 Sekunden auf 100 km/h- Schluss ist erst bei 350 km/h. Ein siebenstufiges Automatikgetriebe sorgt dabei für blitzschnelle Schaltvorgänge, die maximale Motordrehzahl stieg auf 8.500 U/min. 

Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

Dank der vom Centenario entnommenen Hinterachslenkung wird der neue Aventador S deutlich agiler aber zugleich auch stabiler in den Kurven- das serienmäßige Allradsystem sorgt zusätzlich noch für eine optimale Querdynamik. Front und Heck wurden nochmals deutlich sportlicher gestaltet. Am Heck kommt zudem ein gewaltiger Diffusor zum Einsatz. Dadurch wurde der Abtrieb auf der Vorderachse um mehr als 130 Prozent verbessert. Noch deutlicher wird die Überarbeitung beim neuen aktiven Heckflügel, der bei großem Abtrieb um mehr als 50 % und bei niedrigen Strömungswiderstand sogar bis zu 400 % verbessert wurde. 

Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

Auch der Innenraum wurde nochmals deutlich überarbeitet. Das Display ist nun deutlich größer, Apple Carplay und Sprachsteuerung sind ebenfalls verfügbar. Wer es ganz genau wissen will, kann sich ein zusätzlich noch eine Telemetriesystem einbauen lassen. Damit ist Aufzeichnung von Rundenzeiten ein echter Klacks. Bereits im Frühjahr 2017 sollen schon die ersten Kunden den knapp 1,6 Tonnen schweren und 281.555 Euro teuren Supersportler in Empfang nehmen können. 

Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar MagazinLamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

Lamborghini Aventador S (2017) | Fanaticar Magazin

 

Fotos: Lamborghini 

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us