2016 Mercedes-AMG C 63 s Cabriolet | Fanaticar MagazinMercedes spannt derzeit mächtig die Muskeln an und präsentiert ein Modell nach dem anderen. Nun wird es wieder brutal, denn das Mercedes-AMG C63 Cabriolet durfte seine Weltpremiere auf der New York International Auto Show feiern. Unter der Haube sorgt dabei ein Vierliter-V8 mit Bi-Turbo-Aufladung für bis zu 510 Pferde.

2016 Mercedes-AMG C 63 s Cabriolet | Fanaticar MagazinDer Pneus-Drehmoment-Blues brennt dabei ungeniert bis zu 700 Nm auf den Asphalt und lässt die Top-Variante in gerade mal 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h schießen. Wer sich für das AMG Drivers Package entscheidet wird mit abgeregelten 280 km/h V-Max belohnt, ansonsten wird schon bei 250 km/h kastriert.2016 Mercedes-AMG C 63 s Cabriolet | Fanaticar MagazinLeider lässt das Design ein wenig die Bad-Boy Optik vermissen die beim Vorgänger C-Klasse Coupé so viele Fans gefunden hat. Stattdessen geht geradezu züchtig voran. Der Innenraum hingegen überzeugt weiterhin mit dem grandiosen Sport-Flair. Darüber hinaus gibt es auch wieder eine exklusive „Edition 1“ mit besonderen Ausstattungsdetails zu ordern. Diese ist ausschließlich in der Lackfarbe weiß erhältlich, allerdings in verschiedenen Abstufungen.  Das Night-Paket bietet dazu einen reizvollen Kontrast und setzt mit verchromten Endrohrblenden und der Abrisskante in schwarz hochglänzend weitere Glanzlichter. Wer es noch sportlicher mag setzt auf die AMG-Carbon-Pakete.2016 Mercedes-AMG C 63 s Cabriolet | Fanaticar MagazinWie gut sich das immerhin 1,9 Tonnen schwere Mercedes-AMG C63 S Cabriolet auf dem Rennasphalt navigieren lässt, wird sich schon bald herausfinden lassen. Man kann davon ausgehen das die Jungs aus Affalterbach wieder eine gute Arbeit geleistet. Dazu bei tragen dürften das AMG Ride Control Fahrwerk, das Hinterachs-Sperrdifferential und die dynamischen Motorlager. Die Markteinführung des C-AMG-Cabriolets startet im August 2016.

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us