2016 Mercedes-Benz CLA und CLA Shooting Brake | Fanaticar MagazinDer Reset der A-Klasse bei Mercedes-Benz war ein grandioser Schachzug um das Kompaktwagensegement aufzuwirbeln. Ganz besonders weil man dieses Mal so schlau war auch eine schnieke Limousinen-Variante in Form des CLA in den USA anzubieten. Nun ist es an der Zeit dem CLA und CLA Shooting Brake eine kleine Auffrischung zu geben.

2016 Mercedes-Benz CLA und CLA Shooting Brake | Fanaticar MagazinMit neuen Stoßfängern, serienmäßigem Diamantgrill in Schwarz und neuen Leichtmetallrädern soll die Modellpflege für ein noch sportlicheres Flair sorgen. Ebenso profitiert das Interieur von zahlreichen Aufwertungen, darunter neue Sitzbezüge und Zierteile sowie verchromte Bedienelemente. Wer es sparsam mag setzt auf den neuen CLA 180 BlueEfficiency mit 109 PS (80 kW) mit einem CO2 Wert von gerade mal 89 g/km. Dagegen sorgt die Top-Variante in Form des 381 PS (280 kW) starken AMG 45 4matic für Fahrfreuden der ganz besonderen Art. Dazu kommt natürlich noch eine große Auswahl an Sicherheits und Dynamik-Features die für noch mehr Fahrspaß sorgen.2016 Mercedes-Benz CLA und CLA Shooting Brake | Fanaticar Magazin 2016 Mercedes-Benz CLA und CLA Shooting Brake | Fanaticar Magazin