2014 gründete Dr. Thomas Leiber die Firma evinci Mobility mit der Zielsetzung das beste E-Bike auf die Räder zu stellen. Mit dem optisch ansprechenden SUV -E-Bike Pike 1 könnte dies durchaus gelingen. Die dreijährige Entwicklungsarbeit wurde bereits mit dem begehrten Plus X Award in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet. Nun werden erste exklusive Partner in den sechs Top-Ballungszentren in Deutschland gesucht um das Pike 1 entsprechend vermarkten zu können. 
evinci_kv_1_xl
Die technischen Daten lesen sich schon mal sehr gut. In nur 4 Sekunden schießt das E-Bike von 0 auf 40 km/h mit einem maximalen Drehmoment von 130 Nm. Dazu kommt noch eine Reichweite von bis zu 100 Kilometer und eine optimal abgestimmte Dämpfung für mehr Fahrgefühl. Die Produktion des Pike 1 startet diesen Monat.