Tissot V8 Alpine A460 Limited | Fanaticar Magazin

Tissot V8 Alpine A460 Limited | Fanaticar Magazin

Schon in den 60 und 70er Jahren hatten der Uhrenhersteller Tissot und die französische Sportwagen-Kultmarke Alpine eine Allianz gebildet, die unter anderem den Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft von 1973 verzeichnen konnte. Seit 2015 ist die Schweizer Traditionsmarke nun wieder Partner des französischen Signatech Alpine Autorennsport-Teams, das in der Langstrecken-Weltmeisterschaft antritt.

Tissot V8 Alpine A460 Limited | Fanaticar Magazin

Tissot V8 Alpine A460 Limited | Fanaticar Magazin

Dazu passend präsentiert Tissot eine auf lediglich 460 Exemplare limitierte Sonderedition, die dem aktuellen Boliden „A460“ gewidmet wurde. Der sportliche Chronograph wurde an die Farbgebung des Rennwagens angelehnt. Schwarz und Blau dominieren bei der „Tissot V8 Alpine A460 Limited“. Edition.

Tissot V8 Alpine A460 Limited | Fanaticar Magazin

Tissot V8 Alpine A460 Limited | Fanaticar Magazin

In den zentralen Chronographen-Sekundenzeiger – über einem Karbonzifferblatt schwebend – wurde das charakteristische Alpine-„A“ integriert. Es findet sich groß auch als Gravur auf dem Gehäuseboden wieder, zusammen mit dem Schriftzug „A460“ und einer individuellen Nummerierung. Wer sie haben möchte sollte sich beeilen, denn die 450,00 Euro teure Uhr sollte schnell vergriffen sein.

Fotos: Tissot

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us