2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

Vorbei sind die Zeiten, an denen die europäische Sportwagenelite über US-Cars wie dem Mustang oder Camaro nur müde lächeln konnten. Die amerikanische Konkurrenz hat kräftig aufgeholt und derzeit schreit Chevrolet mit der Corvette C7 Stingray und dem Camaro am lautesten. Das nun für den 650 PS starken Camaro ZL1 präsentierte 1LE Paket lässt das Muscle Car nun auch auf der Rennstrecke brutal voranstürmen. 

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

Das kompressorbefeuerte Coupé verwandelt sich dank des imposanten, feststehenden Carbon-Heckspoilers, der schwarzen Motorhaube, schwarzer Außenspiegel und zusätzlicher Flaps an der Frontschürze schon optisch zu einem echten Biest. Voll einstellbare Multimac-Dämpfer, welche an der Vorderachse auch in der Höhe verstellbar sind sorgen auf jeder Rennstrecke für das perfekte Setup. Der Hinterachsstabilisator ist in drei Stufen verstellbar, hinter den speziellen Leichtmetallfelgen verbirgt sich zudem eine mit 1LE-Logo bestückte Hochleistungsbremsanlage von Brembo. 

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

Die Fahrt in die Waschanlage dürfte sich jedoch mit den serienmäßigen 305er Schlappen vorn und 325er hinten als äußerst lästig gestalten. Aber so ein Auto wäscht man ja eh von Hand. Durch Gewichtsoptimierungen wie einer dünneren Heckscheibe und einer modifizierten Rückbank wurden immerhin 27 Kg Gewicht eingespart. Dennoch soll der Komfort im Alltag dank, bequemer Sitze und Bose-Soundsystem immer noch gewährleistet sein. Preise sind noch nicht bekannt, aber dieser Camaro ist definitiv heiß!!! 

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE

2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE