ABT SQ7 - Fanaticar

ABT SQ7 – Fanaticar

Der neue ABT SQ7 wäre genau das richtige für Heimwerker König Tim Taylor. Ihm hätten die schon ohnehin schon anständigen 435 PS (320 kW) aus dem 4.0TDI V8 des Audi SQ7 einfach nicht gereicht. „Mehr Power“ dachte sich auch die Jungs von ABT und schraubten die Leistung nochmals um 85 PS (62 kW) rauf. Mit nunmehr 520 PS und bissigen 970 Nm dürfte selbst Tim fröhlich in den Dachhimmel grunzen. 

Passend dazu bietet die Individualisierungsschmiede einiges an Zubehör an, welches den Audi SUV nochmals aggressiver auf den Pneus stehen lässt. Das Breitbau-Aeropaket umfasst eine Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen, Heckschürzenaufsätze, Heckflügel, Kotflügeleinsätze und Türaufsatzleisten für den zur Leistung passenden, maskulinen Auftritt. In den Radkästen kommen ABT Sport GR im 22-Zoll-Format und „matt black“ zum Einsatz.

ABT SQ7 - Fanaticar

ABT SQ7 – Fanaticar

Das Individualisierungsangebot von ABT Sportsline setzt sich auch nach dem Einsteigen fort. Der Innenraum des SQ7 kann sowohl mit einzelnen Accessoires, wie etwa einer Türeinstiegsbeleuchtung, Kofferraum-, und Fußmatten, als auch mit kompletten Paketen veredelt werden. Wem der Audi Q7 dann immer noch zu eintönig ist, sollte sich eventuell mal nach was anderem umschauen.   

Motor:                                                4.0 TDI 3.956 ccm Hubraum, V8 
Leistungssteigerung:                         ABT Power & Sound 
Leistung:                                            520 PS/382 kW (Serie: 435 PS/320 kW) 
970 Nm (Serie: 900 Nm) 

Fotos: ABT