2015 Ford GT | Fanaticar Magazin

Ford GT | Fanaticar Magazin

Ford ist verdammt stolz auf seinen neuen GT. Mit einem Gewicht von unter 1,4 Tonnen, einer Höchstgeschwindigkeit von 347 km/h und einer Leistung von 647 PS ist der schnittige Mittelmotorsportler lange auf Konkurrenzsuche. Wie schon damals in LeMans scheuten die Amerikaner aber nicht den Vergleich und ließen den GT im Rahmen von Testfahrten auf der kanadischen Rennstrecke Calabogie Motorsports Parkgegen McLaren 675 LT und Ferrari 458 Speciale antreten. Das Ergebnis? Die Gegner wurden rasiert! 

2016 McLaren 675 LT | Fanaticar Magazin

2016 McLaren 675 LT | Fanaticar Magazin

Mit einer Rundenzeit von von 2.09,8 Minuten erniedrigte der GT die Konkurrenten um eine (McLaren) beziehungsweise sogar um drei Sekunden Vorsprung beim Ferrari. Lustig dabei ist die Tatsache, dass der Amerikaner mit einem Hochleistungs-V6 mit Aufladung daherkommt, während Ferrari und McLaren beide mit Achtzylindern im Gepäck antraten. Big-Block ade! Da hat jemand wohl am Ende die besseren Hausaufgaben gemacht. Punkt für Ford. 

Fotos: Ford / marioroman pictures

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us